Steuerkette klappert nach Wechsel immernoch

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
Eric
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 387
Registriert: 13.08.2010, 17:25

Steuerkette klappert nach Wechsel immernoch

Beitrag von Eric » 31.03.2012, 16:31

Hi

Ich hab die woche steuerkette gewechselt beide und alle spanner und schienen!

Nun alles wieder drin, hab alles mit viel mühe und ganz penibel gemacht, tausend mal die spannung überprüft.... schienen seite gespannt und spanner seite locker auch oben alles straff jetzt habe ich alles wieder zusammen und hab den motor gestartet und siehe da die kette rasselt immer noch.

Was am besten jetzt machen? vielleicht ketten fehl produktion? wenn ja hat jemand schon mal dieses glied gesehen das man die alte kette mit der neuen verbindet und durchziehen kann?

Hatte jetzt eher weniger lust den motor nochmal rauszubauen und so, hat jemand nen tipp??

Gruss Eric


Gesendet von meinem Sony Tablet S via Tapatalk
Gruß Eric

Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!!

Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4114
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Steuerkette klappert nach wechsel immer noch.

Beitrag von VR6Turbo » 31.03.2012, 16:50

Vielleicht steckt was in deiner Ölrücklaufsperre ...
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
http://golf3-vr6turbo.de.tl/

Benutzeravatar
Cruiser
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 684
Registriert: 13.05.2006, 05:55

Re: Steuerkette klappert nach wechsel immer noch.

Beitrag von Cruiser » 31.03.2012, 16:58

was hast den verbaut simplex oder duplex
Der beste Sex ist VR6 Turbo :)

Bora V6 Turbo :turbo:

Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Steuerkette klappert nach wechsel immer noch.

Beitrag von golomat » 31.03.2012, 17:37

Wieviel Öldruck bringt deine Pumpe? Wie lang ist der Motor schon mit der neuen Kette gelaufen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!

Benutzeravatar
Eric
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 387
Registriert: 13.08.2010, 17:25

Re: Steuerkette klappert nach wechsel immer noch.

Beitrag von Eric » 31.03.2012, 18:25

Also der motor lief mit dem neuen zeug 1-2 stunden wenn überhaupt, ist simplex duplex mix aber duplex kette und simplex spanner.

Hab den spanner raus und im ölbad per hand aufgepumpt scheint jetzt etwas besser geworden zu sein mal schauen.

Können es auch die hydros sein?

AAA bj. 94 und 191tkm drauf.

Danke schonmal und tut mir leid wenn es das thema schon gibt oder mehrfach besprochen wurde.
Gruß Eric

Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!!

Benutzeravatar
Cruiser
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 684
Registriert: 13.05.2006, 05:55

Re: Steuerkette klappert nach wechsel immer noch.

Beitrag von Cruiser » 31.03.2012, 18:42

kann mann doch eigl deutlich hören wo das geräusch her kommt
Der beste Sex ist VR6 Turbo :)

Bora V6 Turbo :turbo:

Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: Steuerkette klappert nach wechsel immer noch.

Beitrag von poloman » 31.03.2012, 18:57

VR6Turbo hat geschrieben:Vielleicht steckt was in deiner Ölrücklaufsperre ...

Das kenn ich! Bei mir hat es aber erst etwas später angefangen zu rasseln. Am besten mal Öldruck messen bevor du alles wieder raus reißt.

mbxler
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 58
Registriert: 14.08.2009, 23:11

Re: Steuerkette klappert nach wechsel immer noch.

Beitrag von mbxler » 31.03.2012, 19:09

Kommt drauf an wo es herkommt, können genauso die Hydros sein die Klackern. :denk:

Oder Ventilführungen stark verschlissen? :denk:
Zuletzt geändert von mbxler am 31.03.2012, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Steuerkette klappert nach wechsel immer noch.

Beitrag von golomat » 31.03.2012, 19:11

Abgasseitig ist er dicht? Ne leichte Undichtigkeit am Krümmer z.B. kann auch komische Geräusche machen. Wie lang waren die Hydrosphäre unbelastet ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!

Benutzeravatar
Eric
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 387
Registriert: 13.08.2010, 17:25

Re: Steuerkette klappert nach wechsel immer noch.

Beitrag von Eric » 01.04.2012, 00:27

Also, die hydros waren ungefähr ein tag unbelastet und 4 oder. 5 stunden war der kopf abmontiert dabei lief das Öl aus dem kopf heraus, er sollte abgasseitig dicht sein, ja man kann das irgendwie schwer raushören woher das geräsch kommt das ist weng komisch..... manchmal wenn ich irgendwo stehe klingt es wenn ich gas gebe als würde sie nicht klappern und dann wieder doch, das verwirrt mich momentan alles ein bisschen.

Fällt euch dazu noch irgendwas ein??
Gruß Eric

Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!!

VR6 Bernd
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 167
Registriert: 16.02.2010, 15:13

Re: Steuerkette klappert nach wechsel immer noch.

Beitrag von VR6 Bernd » 01.04.2012, 09:28

Eric hat geschrieben:Also, die hydros waren ungefähr ein tag unbelastet und 4 oder. 5 stunden war der kopf abmontiert dabei lief das Öl aus dem kopf heraus, er sollte abgasseitig dicht sein, ja man kann das irgendwie schwer raushören woher das geräsch kommt das ist weng komisch..... manchmal wenn ich irgendwo stehe klingt es wenn ich gas gebe als würde sie nicht klappern und dann wieder doch, das verwirrt mich momentan alles ein bisschen.

Fällt euch dazu noch irgendwas ein??





ruf mich halt mal an oder komm vorbei dann hör ich mal rein.

gruß bernd
--------Golf 3 VR6------Touran -----

Benutzeravatar
Eric
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 387
Registriert: 13.08.2010, 17:25

AW: Steuerkette klappert nach wechsel immer noch.

Beitrag von Eric » 01.04.2012, 10:40

Hat so ein schloss denn schon mal jemand gesehen um die neue steuerkette einfach durchzuziehen?? währe ziemlich interessant in meinem fall weil wie gesagt ich habe absolut keine, lust den motor schon wieder auszubauen, is zwar nicht schwer aber einfach keine lust ;)

Gesendet von meinem Sony Tablet S via Tapatalk
Gruß Eric

Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!!

Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Steuerkette klappert nach wechsel immer noch.

Beitrag von golomat » 01.04.2012, 11:22

Bei Mercedes gibt's das.


Sent from my iPhone using Tapatalk
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!

Benutzeravatar
Eric
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 387
Registriert: 13.08.2010, 17:25

Re: Steuerkette klappert nach wechsel immer noch.

Beitrag von Eric » 01.04.2012, 20:33

Funktioniert das bei uns auch?
Gruß Eric

Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!!

Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Steuerkette klappert nach wechsel immer noch.

Beitrag von Metz » 01.04.2012, 20:34

Ne bei dir nicht.
MB hat nur die Simplex Variante verbaut gehabt. Du schreibst ja selbst das Simplex / Duplex mit Simplex Spanner fährst.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag