Steuerkette klappert nach Wechsel immernoch

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
Mazel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 237
Registriert: 19.07.2015, 19:49

Re: Steuerkette klappert nach Wechsel immernoch

Beitrag von Mazel » 04.10.2019, 20:24

Ich habe jetzt alle weiterführende Links angeklickt, man bekommt immer eine Duplexkette als Foto geliefert.

Laut der MKB gab es im MB nur die eine Kette.


Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk


Schräuberling
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Steuerkette klappert nach Wechsel immernoch

Beitrag von Schräuberling » 04.10.2019, 20:32

Habe aber auch noch nie eine Explosionszeichnung mit einer Simplex oben gesehen. Gibt halt nur das eine Bild bei jedem der 3.

Benutzeravatar
Mazel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 237
Registriert: 19.07.2015, 19:49

Re: Steuerkette klappert nach Wechsel immernoch

Beitrag von Mazel » 04.10.2019, 20:35

Ja kann aber nicht sein, daß ich bei der Google-Eingabe der TN fast nur Duplex Ketten angezeigt bekomme, soviel falsche Abbildungen kann es ja kaum geben. Und warum sollte MB dann Duplex Kettenräder anbieten wenn es nur das Simplex System gab, das ergibt überhaupt keinen Sinn...

Da hilft nur noch n original MB RLF ...



Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk


Schräuberling
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Steuerkette klappert nach Wechsel immernoch

Beitrag von Schräuberling » 04.10.2019, 20:40

Ja davon hab ich mich eben auch täuschen lassen. Ich dachte auch bei Mercedes bekomm ich noch eine Duplexkette. Ist aber nicht so. Simplex mit der besagten Teilenummer. Und das ist jetzt erst 1 Woche her...

Warum das so ist....keine Ahnung.

Vlt gab es ja mal duplex bei Mercedes. Der Freundliche sagte mir aber es gäbe nur diese eine Nummer und das ist Simplex. Weiter überprüft habe ich das dann auch nicht mehr.

Aber vlt ist dein Mercedes Händler besser informiert. Hätte eben auch lieber eine Duplexkette von Mercedes als von Febi gehabt....

Benutzeravatar
Mazel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 237
Registriert: 19.07.2015, 19:49

Re: Steuerkette klappert nach Wechsel immernoch

Beitrag von Mazel » 05.10.2019, 08:51

Naja, ich kann ja nicht mit nem Duplex Vito auffer Bühne stehen, gehe zum Teileheini und der drückt mir ne Simplex Kette in die Hand.
Dann würd ich ersma eine rauchen gehen und der Meister kann schon mal den Kunden über den günstigen Umbau auf Simplex System informieren weil MB die passenden Teile nicht mehr hat.

Und so wie ich Mercedes kenne kommt diese Situation äußerst selten vor.

Daher: wenn bei MB beides verbaut wurde, ist i.d.R auch beides lieferbar. Wenn nicht, landen wir wieder bei meiner Eingangsfrage!



Bild

Schräuberling
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Steuerkette klappert nach Wechsel immernoch

Beitrag von Schräuberling » 05.10.2019, 14:23

Du kannst ja mal bei deinem Mercedes Händler nachfragen. Wenn es bei dir noch Duplexketten gibt bestell ich dort eine (;

Benutzeravatar
Mazel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 237
Registriert: 19.07.2015, 19:49

Re: Steuerkette klappert nach Wechsel immernoch

Beitrag von Mazel » 05.10.2019, 14:38

Schöner Nebeneffekt: Ich zigeuner schon seit zig Jahren durch alle möglichen Foren um n Anhaltspunkt mit meinem "Emissionsproblem" zu bekommen, egal wer TÜV, DEKRA, Hersteller, Entwickler, keiner konnte konkret helfen.

Jetzt stelle ich fest, daß der V280 mit exakt meinem Abgasregelsystem, (sogar ein EGR Ventil weniger) als Automatik Euro3 ist...



Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk


Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1838
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Steuerkette klappert nach Wechsel immernoch

Beitrag von evervmax » 05.10.2019, 19:08

High,

sehr verwirrend, aber als empfehlung, nimm die Duplex Kette in Verbindung mit der Simplex Schiene und Spanner, dann hast das optimale raus geholt.

Das brauchst auch nicht bei Benz oder VW holen, nimmst ausn Zubehör INA und du hast eigentlich original Teile.


Ähm, was fürn Emissionsproblem ?
Bezweifle ganz stark dass du das Abgasregelsystem vom V280 hast, der Vito fährt ne M 3.8.3, diese Steuerung gibts bei VW nicht !!

Benutzeravatar
Mazel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 237
Registriert: 19.07.2015, 19:49

Re: Steuerkette klappert nach Wechsel immernoch

Beitrag von Mazel » 05.10.2019, 19:20

Ja, experimentieren mach ich eigentlich nur wenn ich selbst die Erfahrung zB bzgl. Qualität hab. Ich verbau Dinge nämlich gern nur 1x! Bild

Und hier bin ich schon 2x mit Klamotten auf die Schnauze gefallen die angeblich jeder schon x mal verbaut hat und supi Quali haben ... Da sah man auf 2m Entfernung schon daß das Müll war, trotzdem eingebaut und scheiße gehabt...

Nee, da zahl ich freiwillig den MB/VAG Bonus, spart Zeit und Ärger...
evervmax hat geschrieben: Ähm, was fürn Emissionsproblem ?
Bezweifle ganz stark dass du das Abgasregelsystem vom V280 hast, der Vito fährt ne M 3.8.3, diese Steuerung gibts bei VW nicht !!
Nee, die Software hab ich nicht, aber die Hardware.
California Import... Der Einfachheit halber auf Euro1 eingestuft. (Standard bei Importen mit Kat ohne Abgasgutachten oder Herstellerbescheinigung)
Is aber a) bissl teuer (die Kohle isset nicht, aber wer hier zuviel bekommt stört mich)
und b) muß man damit rechnen, daß Euro 1 + 2 in absehbarer Zeit auf'm Index landen.





Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag