ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben

... da ja wohl in der nächsten Zeit keine neuen Hitzdraht Luftmassenmesser (die 6-poligen, alten) auf dem Markt (von Bosch oder Pierburg) zu erwarten sind, außer diese Müll-Teile von QH evtl. noch (damit lief mein Auto schlechter als wenn ich ihn abgelassen habe), mache ich mir Gedanken über mögliche nächste Maßnahmen.
Ein Gedanke der mir im Kopf rumschwirrt ist, ob es nicht evtl. möglich ist von meinem
Motronic-Versions-Stand (ALTER LMM, ruhende Zündung, Leerlaufregler extern... 258 AF z.B.)
auf die etwas neuere Version ( NEUER LMM, ruhende Zündung, Leerlaufregler extern ...) umzurüsten,
und den alten Kabelbaum beizubehalten, nur den Stecker am LMM zu Tauschen und das überflüssige Kabel zu eliminieren.
Jetzt habe ich aber bisher herausgefunden, das es auch Unterschiede an den Steuergerätesteckern gibt (irgendwelche Nasen oder Pins zusätzlich). Weiss hier jemand etwas genaueres???
Optimalerweise wäre ja nocheine neuere STG Version ohne WFS, obwohl wir diese relativ leicht angepasst bekommen...
Bisher kommen glaube die STG´s in die nähere Auswahl : 021 906 258 CG, BK, BP, CK, CH . ??? Weitere ???
Ich glaube dürfte ein spannendes Thema sein

Mit Umbau von LMM auf Drucksensor funzt nicht so optimal ...