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R32 BUB Sauger/Hochdrehzahltuning
Verfasst: 22.09.2013, 22:20
von The_Producer
Hi,
Hat das schon einer von euch gemacht?
Bitte nicht diskutieren das Turbo oder Kompressor mehr bringt.
Ich will es nicht!
Ich möchte Standfest soviel Saugerleistung wie möglich.
Wunsch wäre 320 Ps ca. Hab nun ca. 270 Ps
Re: R32 BUB Sauger/Hochdrehzahltuning
Verfasst: 22.09.2013, 22:24
von VRKALLE
weiß ja nicht was du unter Hochdrehzahl verstehst.....
aber ein VR Motor mit geschränkter KW ist jetz nich so die ideale Ausgangsbasis für Dauerdrehzahlen ü. 7000U/min...
Re: R32 BUB Sauger/Hochdrehzahltuning
Verfasst: 22.09.2013, 22:28
von VR5
Hallo, die 320ps wirst nicht erreichen. Das Problem wird sein das die Nockenwellen zu zam sind dann wirst klar die ventilfedern kopfbearbeitung Facherkrümmer 102Oktan Verdichtung so lassen usw. Machen müssen aber ich denke mal bei echten 290Ps wird ganz einfach Schluss sein.
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Re: R32 BUB Sauger/Hochdrehzahltuning
Verfasst: 22.09.2013, 22:30
von The_Producer
Naja, jetzt kann ich bis 7400 kurzzeitig drehen.
Soll schon so bis Knapp 8000 drehen können kurzzeitig ..
Re: R32 BUB Sauger/Hochdrehzahltuning
Verfasst: 22.09.2013, 22:32
von Michelmitdemvr6
Mal ne kleine frage
Gibts beim r32 auch so en schaltsaugrohr von schrick oder ähnliches wie beim vr6 das bringt doch auch paar sauger ps kenne mich mim r32 net so aus würde mich mal interessieren
Re: R32 BUB Sauger/Hochdrehzahltuning
Verfasst: 22.09.2013, 22:34
von husivr6
Der r32 hat sowas schon Serie drauf.
Re: R32 BUB Sauger/Hochdrehzahltuning
Verfasst: 22.09.2013, 22:37
von syncroman
VR5 hat geschrieben:Hallo, die 320ps wirst nicht erreichen. Das Problem wird sein das die Nockenwellen zu zam sind dann wirst klar die ventilfedern kopfbearbeitung Facherkrümmer 102Oktan Verdichtung so lassen usw. Machen müssen aber ich denke mal bei echten 290Ps wird ganz einfach Schluss sein.
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es geht ja anscheinend bis 290 PS mit originalen Nocken/Kopf/Rumpf
Re: R32 BUB Sauger/Hochdrehzahltuning
Verfasst: 22.09.2013, 22:45
von VR5
Ja bis 290 mit 0,35bar an Sonsten wirst das nicht hin bekommen? 7400??? Mit'm originalen block Wahnsinn... Da hinten kommt doch nix mehr an Leistung wo willst denn noch hin mit der Drehzahl wenn max Leistung bei 6500 hast? Mit guten Nocken 7200 da reichen doch dann 7400 upm
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Re: R32 BUB Sauger/Hochdrehzahltuning
Verfasst: 22.09.2013, 23:01
von syncroman
es gibt im R32 forum mehrere Prüfstandsläufe, bei denen sieht man dass es möglich sein sollte, bis ca 290 zu kommen. mehrere haben dann 275-285 nach der NWT kur
Re: R32 BUB Sauger/Hochdrehzahltuning
Verfasst: 22.09.2013, 23:11
von heda99
Wunschdenken
Re: R32 BUB Sauger/Hochdrehzahltuning
Verfasst: 22.09.2013, 23:13
von The_Producer
NWT hab ich auch drauf,ebenso wie Serien Aga.
Durch Nocken,Kopf, DK, Fächer,Kats und Aga sollte doch
Noch einiges gehen..!
Re: R32 BUB Sauger/Hochdrehzahltuning
Verfasst: 22.09.2013, 23:14
von VR5
Also ich weiß zb. Das Mit'm Serien R man gerade so die 265 schaffst Mit'm guten mit Fächer so ca. 275 ab da an musst dann schon Nocken machen dann geht es in Richtung 285Ps und danach musst um jedes ps kämpfen...
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Re: R32 BUB Sauger/Hochdrehzahltuning
Verfasst: 22.09.2013, 23:18
von syncroman
heda99 hat geschrieben:Wunschdenken
Habs mal im R32 Forum aufgeschnappt, waren paar Diagramme vom Prüfstand dabei, aber ganz wenige
Re: R32 BUB Sauger/Hochdrehzahltuning
Verfasst: 22.09.2013, 23:19
von heda99
Mit Schleppleistung etc?
Re: R32 BUB Sauger/Hochdrehzahltuning
Verfasst: 22.09.2013, 23:22
von VR5
Ja es gibt halt auch Prüfstände die nicht sehr genau funktionieren... Das schlimme ist ja es gibt für Leistungsprüfstände nur eine freiwillige Eichung und Prüfung.
Anders wie zB. Bei einem bremsenprüfstand der muss halt geeicht sein
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