Pleuellagerschaden am VR6T was tun?

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keks-gü
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Re: Pleuellagerschaden am VR6T was tun?

Beitrag von keks-gü »

Motor ABV
Kolben+Pleuel org.
R36 Lagerschalen
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Turbodödelabstimmung bis 1.7bar
externer Ölkühler
fahre aber nur mit 1.5bar
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evervmax
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Re: Pleuellagerschaden am VR6T was tun?

Beitrag von evervmax »

Öl ??

Ganz genau die Pleuel ansehen !!!
keks-gü
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Re: Pleuellagerschaden am VR6T was tun?

Beitrag von keks-gü »

5w50 bin ich gefahren
keks-gü
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Re: Pleuellagerschaden am VR6T was tun? Kurbelwelle?

Beitrag von keks-gü »

Hallo

wollen die Tage eine andere Kurbelwelle einbauen, die grade beim vermessen ist.
Nur eine Frage...Welche Lagerböcke muss ich jetzt nehmen...von meinem Motor wo die Kurbelwelle defekt ist oder die Böcke von dem anderen Motor aus dem die Kurbelwelle jetzt genommen wird?
Es werden naturlich neue Lager verwendet.

Gruß
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wasmachen
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Re: Pleuellagerschaden am VR6T was tun?

Beitrag von wasmachen »

KW Bock gehört natürlich zum Block!!
Der Pleuelbock zum Pleuel! :buch:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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weißerturbovr
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Re: AW: Pleuellagerschaden am VR6T was tun?

Beitrag von weißerturbovr »

Wenn die Böcke von nem anderen Motor verbaust, wirst mit ziemlicher Sicherheit nicht lange glücklich sein! ;-)
VAYA CON TIOZ!
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SubZeroXXL
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Re: Pleuellagerschaden am VR6T was tun?

Beitrag von SubZeroXXL »

Und da ist ja auch noch die Schale zwischen.


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Ricardotomaz
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Re: Pleuellagerschaden am VR6T was tun?

Beitrag von Ricardotomaz »

bitte erkläre mir, was genau Du mit diesen 20 grad meinst?
xander hat geschrieben:Und was ich für sehr wichtig halte das es um die 20 Grad hat
Und das meine ich ernst
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designer2k2
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Re: Pleuellagerschaden am VR6T was tun?

Beitrag von designer2k2 »

20°C Umgebungstemperatur beim Zusammenbau.

Also nicht bei 0°C und nicht bei 30°C den Motor zusammenbauen :)
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wasmachen
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Re: Pleuellagerschaden am VR6T was tun?

Beitrag von wasmachen »

...und die Teile sollten diese Temperatur auch haben...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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Re: Pleuellagerschaden am VR6T was tun?

Beitrag von NoFear75 »

Keks: kann das evtl. auch von deinen Vorschäden kommen? Erst wenig Öldruck und Ölpumpe hatte gefressen? Oder war das ein anderes Auto? Wenn nicht Wieviel km bist jetzt bis zum Lagerschaden gefahren?
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NoFear75
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Re: Pleuellagerschaden am VR6T was tun?

Beitrag von NoFear75 »

Also ich hab das eingehalten und finde das auch sehr wichtig. Bis jetzt keine Probleme!
designer2k2 hat geschrieben:20°C Umgebungstemperatur beim Zusammenbau.

Also nicht bei 0°C und nicht bei 30°C den Motor zusammenbauen  :)
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evervmax
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Re: Pleuellagerschaden am VR6T was tun?

Beitrag von evervmax »

@Ricardo:

Welche Verdichtung hast Du bzw der Motor.

Und welche Höchstdrehzahl ????

Welche Kurbelwellenriemenscheibe ???

Was für ein Schwungrad an der KW ???

Fragen werden hier wohl beantwortet: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 96#p276796
keks-gü
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Re: Pleuellagerschaden am VR6T was tun?

Beitrag von keks-gü »

bin bis zum Lagerschaden ca 3-4tkm gefahren. Also wirklich nicht viel.

Habe auch gleich 2 Fragen
1. Motor: ABV
kann ich diesen nach Hohnen lassen und einfach neue Kolbenringe drauf, gute KW rein und fertig? Oder Muss ich dann speziele Kolbenringe haben? bzw geht nur Übermaßkolben und bohren usw?

2.Motor: AAA
Habe noch einen Rumpf welcher vom Hohnbild auch noch ganz gut aussieht und hat eine KW drin ist. Diese hat jedoch eine ganz Kleine Riefe? Muss ich diese jetzt wegschmeißen? kann man diese Polieren lassen? Oder ist es nicht weiter wild?

Abschluss: ODER Sollte ich aus beiden Motoren einen Machen. Den AAA aufbohren lassen auf 2,9er Die Kolben vom 2,9 dann dareinbauen?

Wäre schön wenn ihr ein paar ratschläge hättet.

Gruß
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Re: Pleuellagerschaden am VR6T was tun?

Beitrag von designer2k2 »

wenn die Bohrung vom 2.9er Rund ist, brauchst nur neue Ringe drauf und fertig.
Das kann dir dann der Motorenbauer sagen, also wie Rund die Bohrungen sind.

wichtiger ist das die KW vermessen lasst, und dann passende Lagerschalen verbaust!
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