Motor vr6 was ist kaputt? ?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Motor vr6 was ist kaputt? ?

Beitrag von VRSyncro »

Kanns vid zwar nicht ansehen, aber auf welches Einbauspiel wurde gebohrt?

Ansonsten wie schon gesagt Öl ablassen.
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: Motor vr6 was ist kaputt? ?

Beitrag von Jetvr6ta »

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben..

Ich habe dem motorenbauer eine andere kurbelwelle bringen müssen da meine auf dem ersten Zylinder schon Übermaß lager drin hatte und nicht mehr zu gebrauchen war. Also hab ich eine andere besorgt die ok war... anscheinend hat er die falsche alte rein gebaut da ich daheim jetzt eine kurbelwelle liegen habe die noch in Ordnung ist


Geil ich freu mich schon auf das Gespräch mit dem motorenbauer :zensur:
dommy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 92
Registriert: 31.08.2013, 22:59

Re: Motor vr6 was ist kaputt? ?

Beitrag von dommy »

das ist ein hartes stück. Klasse Motorbauer haste da!
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Motor vr6 was ist kaputt? ?

Beitrag von weißerturbovr »

Ach du Scheiße :flucht:
Aber da wird seitens der anderen Partei nicht viel passieren. :daumendreh: is immer so bei denen :-(
VAYA CON TIOZ!
Corronado
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 11.07.2014, 22:50

Re: Motor vr6 was ist kaputt? ?

Beitrag von Corronado »

Hey leuts,

Bei meinem corrado vr6 ist die erste Kerze nach kurzer Strecke schon verölt (50km) neue Kabel, neue Kerzen drin. Und nach ner Weile läuft der 1. Zylinder nicht mehr mit! Neue Kerze rein und das Spiel geht von vorne los :( meint ihr es liegt an der zündböx? Oder ist die kopfdichtung durch? Bin nicht so der Experte... Bis jetzt auf jeden fall ;)
dommy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 92
Registriert: 31.08.2013, 22:59

Re: Motor vr6 was ist kaputt? ?

Beitrag von dommy »

sowas ähnliches hatten wir bei einem Punto Abarth da war der abstreifring hin.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Motor vr6 was ist kaputt? ?

Beitrag von weißerturbovr »

Ölabstreifring evtl, ja.

Könntest auch gleich mal ne DVP machen. ;-)
VAYA CON TIOZ!
Corronado
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 11.07.2014, 22:50

Re: Motor vr6 was ist kaputt? ?

Beitrag von Corronado »

Oh man, hört sich aufwendig bzw teuer an... Kann ich die DVP selber machen bzw was brauch ich dafür? Oder muss ich zu VW gehen? Was kostet das mich und ist die ZKD dann kaputt wenn ich da druckverlust habe?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Motor vr6 was ist kaputt? ?

Beitrag von wasmachen »

Schwätz hier net alles zu und bemüh mal die Suche!

Evt solltest n neues Thema machen...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag