1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Corronado
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 11.07.2014, 22:50

Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?

Beitrag von Corronado »

Hab jetzt schon einiges in das Auto investiert und ehrlich gesagt gefällt es mir sehr! Daher werd ich wohl alles machen/machen lassen was sinnvoll ist ;)
Ist es sinnvoll sich ein DVP tester zuzulegen oder eher Schwachsinn? Und taugen die "günstigen" bei ebay was oder muss man dafür tiefer in die Tasche greifen?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?

Beitrag von wasmachen »

Ich würd:
1. DVP
2. Zustand beurteilen
3. N anderen Kopf in Ruhe herrichten, und dann einfach tauschen.

Wenn nie DVP gemacht hast, tust Dich schwer.... Hast keinen in der Nähe? Oder frag die Werke...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Corronado
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 11.07.2014, 22:50

Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?

Beitrag von Corronado »

Kumpel von mir kann es machen, der fragt nächste Woche ob er das Gerät bei VW für paar Std ausleihen kann hoffe wir bekommen es dann ist es nämlich für low. ;)
Corronado
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 11.07.2014, 22:50

Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?

Beitrag von Corronado »

Sodele, also wir haben die Kompression geprüft und der Motor arbeitet "nur" auf dem ersten Zylinder schadhaft. Jetzt hab ich noch ne frage, kann es sein das nur die Ventilschaftdichtungen hinüber sind oder ist es dann schon sicher Kolben bzw kolbenring der am A.... Ist?
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?

Beitrag von VRSyncro »

Hättest gleich ne DVP gemacht hättest dir das Kompression messen gespart und wüstest jetzt was im Arsch ist
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?

Beitrag von wasmachen »

Genau :up:
Und wenn man mal geschnallt hat, wie n Motor funktioniert, würd man net meinen dass ne Schafti was mit Kompression zu tun hat....
Mal nachsitzen :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Corronado
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 11.07.2014, 22:50

Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?

Beitrag von Corronado »

Da es bei uns ja sehr schnell zum Wintereinbruch kommen kann und mein winterauto noch nicht fertig ist, mache ich mich nun da dran und sehe den corrado als winterprojekt an. Werde dann dazu wieder berichten
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag