1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?
1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?
Hey leuts,
Bei meinem corrado vr6 ist die erste Kerze nach kurzer Strecke schon verölt (50km) neue Kabel, neue Kerzen drin. Und nach ner Weile läuft der 1. Zylinder nicht mehr mit! Neue Kerze rein und das Spiel geht von vorne los meint ihr es liegt an der zündböx? Oder ist die kopfdichtung durch? Was muss ich testen bzw wie soll ich jetzt vor gehen? Bin nicht so der Experte... Bis jetzt auf jeden fall
Bin für jede Hilfe dankbar!
Bei meinem corrado vr6 ist die erste Kerze nach kurzer Strecke schon verölt (50km) neue Kabel, neue Kerzen drin. Und nach ner Weile läuft der 1. Zylinder nicht mehr mit! Neue Kerze rein und das Spiel geht von vorne los meint ihr es liegt an der zündböx? Oder ist die kopfdichtung durch? Was muss ich testen bzw wie soll ich jetzt vor gehen? Bin nicht so der Experte... Bis jetzt auf jeden fall
Bin für jede Hilfe dankbar!
1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?
Ventilschafdichtungen schonmal gewechselt?
Beziehungsweise den Kopf allgemein schonmal überholt?
Meistens sind die ollen Schaftdichtungen hin. War bei mir der gleiche Fall.
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Beziehungsweise den Kopf allgemein schonmal überholt?
Meistens sind die ollen Schaftdichtungen hin. War bei mir der gleiche Fall.
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Corrado VR6 - Vollendet,veredeltes Spitzencoupe"
Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?
Kann man das auch selber machen wenn man nicht so ganz der erfahrenste schrauber ist?
Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?
Den Kopf hab ich bis jetzt noch nicht unten gehabt. Denke ich komme da nicht drum herum... Auf was muss ich dabei achten? Was anderes bei der Gelegenheit auch gleich machen?
Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?
VSD geht mit Kopf oben.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?
Zuerst wärs mal interessant was der Motor gelaufen hat
Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?
Danke, ich hab's gerade in nem anderen thread gelesen ist aber nicht empfehlenswert es zu machen wenn man nicht so der Experte ist?
@VRSyncro er hat ca 170 tkm jetzt runter
@VRSyncro er hat ca 170 tkm jetzt runter
Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?
Wenn du verteiler Zündung fährst würd ich mal die Kappe abmachen und nach dem rechten sehen.
Bei ruhender würds nicht an der Box liegen, dann hättest auf 2 Zylindern keinen Funken.
Vorsichtshalber gleich mal ne DVP machen (Infos findest in der Suche)
Qualmts blau hinten raus?
Wenn ja wann: Nur nach Schubbetrieb, oder unter Last?
Bei ruhender würds nicht an der Box liegen, dann hättest auf 2 Zylindern keinen Funken.
Vorsichtshalber gleich mal ne DVP machen (Infos findest in der Suche)
Qualmts blau hinten raus?
Wenn ja wann: Nur nach Schubbetrieb, oder unter Last?
Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?
Wenn keinen Plan hast, läßt am besten die Haube zu
Sorry....
Sorry....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?
Es qualmt wenn ich zum Beispiel an der Kreuzung ne Weile stand und dann wieder los fahre.
Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?
Dann sind die Stafftis hinüber
Wenn der Kopf unten ist Kippspiel von.den Ventilen überprüfen.
Die Führungen werden mit ziemlicher Sicherheit auch hinüber sein.
Wenn der Kopf unten ist Kippspiel von.den Ventilen überprüfen.
Die Führungen werden mit ziemlicher Sicherheit auch hinüber sein.
Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?
Also was würdest du mir jetzt raten alles am Auto zu machen? Oder machen zu lassen? Und was sind bitte die "stafftis" ? Hab ne Werkstatt bei mir in der Nähe, der ist ganz in Ordnung. Wenn ich selber mit an Pack macht er mir auch ein guten Preis. Und es ist ja nicht so das es noch Spaß macht und ich nebenbei was dazu lerne
- zweiervrturbo
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Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?
Ventilschaftdichtungen.....
Kannst sogar wechseln ohne den Kopf runter zu machen, theoretisch.
Aner wenn du das noch nicht gemacht hast, geh lieber zu der Werkstatt. Die Kette muss nämlich dafür von den Nockenwellenrädern runter.
Nocken raus, Hydros raus usw.....
Das is nicht mal eben so gemacht.
Kannst sogar wechseln ohne den Kopf runter zu machen, theoretisch.
Aner wenn du das noch nicht gemacht hast, geh lieber zu der Werkstatt. Die Kette muss nämlich dafür von den Nockenwellenrädern runter.
Nocken raus, Hydros raus usw.....
Das is nicht mal eben so gemacht.
Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?
Ich danke dir schon mal !! Jetzt schau ich das ich ihn nächste Woche dort hin bekomme dann werde ich Bericht erstatten wenn ich wieder damit jagen kann
Re: 1. Zündkerze verölt, 1. Zylinder läuft nicht mit?!?
Bei der Laufleistung nehm ich gleich den Kopf runter und kontrollier die Führungen. Wenn die auch hinüber sind dauerts nicht lange und dann nimmst den Kopf siwieso runter.
Ausserdem hast dann ne neue Kopfdichtung, neue Führungen, neu eingeschliffene Ventile, und neue Schafftdichtungen.
So hast mehrere Fehlerquellen ausgeschlossen die bei der Laufleistung bald kommen könnten.
Aber ist halt auch ne Frage wie lange du mit dem Gerät fahren willst
Vor du den Zylinderkopf abmontierst würd ich dir trotzdem eine DVP empfählen, dann kannst dir n besseres Bild vom Motorzustand machen
Ausserdem hast dann ne neue Kopfdichtung, neue Führungen, neu eingeschliffene Ventile, und neue Schafftdichtungen.
So hast mehrere Fehlerquellen ausgeschlossen die bei der Laufleistung bald kommen könnten.
Aber ist halt auch ne Frage wie lange du mit dem Gerät fahren willst
Vor du den Zylinderkopf abmontierst würd ich dir trotzdem eine DVP empfählen, dann kannst dir n besseres Bild vom Motorzustand machen
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