Rucken bei Lastwechsel
Re: Rucken bei Lastwechsel
...richtigen KW Sensor brauchst auch...
Was fürn Ölfilter hat der Gerät? Den mit den 'Metalldeckeln'? Ich red jetzt vom Einsatz....
Und sag auch mal bitte, ob Du n Benzinpumpenrelais hast.... BDR ist 4bar? Einspritzdüsenfarbe und Nummer?
Aber, @All, Respekt an den Bastler, der einfach alles durcheinanderwürfelt und dann sogar zum laufen bringt
Was fürn Ölfilter hat der Gerät? Den mit den 'Metalldeckeln'? Ich red jetzt vom Einsatz....
Und sag auch mal bitte, ob Du n Benzinpumpenrelais hast.... BDR ist 4bar? Einspritzdüsenfarbe und Nummer?
Aber, @All, Respekt an den Bastler, der einfach alles durcheinanderwürfelt und dann sogar zum laufen bringt
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- LorryGlorry
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Re: Rucken bei Lastwechsel
also ich hab gar nix zusammengewürfelt!!! Habe das Auto ja nicht seit 0km!!! was der Vorgänger gemacht hat keine ahnung- jedoch hab ich ihn so gekauft und so is er gelaufen und jetzt läuft er immer noch aber mit zickereien..is vielleicht ein weiblicher VR6 und PS: ich bin ne Frau
Werde die nummer morgen mal durchgeben etc.
Werde die nummer morgen mal durchgeben etc.
Re: Rucken bei Lastwechsel
Hat auch keiner behauptet dass Du das zusammengeschraubt hast.... Eigentlich geht hier auch jeder davon aus, dass auch nicht der Erstbesitzer um Rat fragt...
Das mitn Mädel hab ich befür...... Ääääähhhh vermutet
Hab auch so ne Mühle, ganz klar weiblich . Da fehlen halt 2 Töpfe....
Bleib mal ganz locker. Hier in dem Forum ist sicherlich das meißte KnowHow mit dem 6ender; und deswegen wird halt gleich auf den Tisch gehauen, wenn einer z.B. n Mixer als 16Bit verkaufen will.... Und Nein, dass was Du da hast, bezeichne ich nicht als Mixer.... Die gabs ab Werk.
Das mitn Mädel hab ich befür...... Ääääähhhh vermutet
Hab auch so ne Mühle, ganz klar weiblich . Da fehlen halt 2 Töpfe....
Bleib mal ganz locker. Hier in dem Forum ist sicherlich das meißte KnowHow mit dem 6ender; und deswegen wird halt gleich auf den Tisch gehauen, wenn einer z.B. n Mixer als 16Bit verkaufen will.... Und Nein, dass was Du da hast, bezeichne ich nicht als Mixer.... Die gabs ab Werk.
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Re: Rucken bei Lastwechsel
Stimmt BDR und KW- Sensor hab ich vergessen
Wenn der BDR und die KW- Sensor der richtige ist, würd ihm/ihr ja nur das Signal der Drokla fehlen.
Ist die Pinnbelegung des Steuergeräts mit dem des Mixers Stgs identisch, bis auf Drokla/LLR? (Hab ich nie verglichen).
Müsste dann halbwegs laufen, im Notlauf halt.
Das würde dann auch das absterben beim abziehen des LMM erklären, weil dann kein Ersatzsignal vom DK- Poti bekommt.
N 16bit müsste weiterlaufen wennst den LMM absteckst.
Springt er an wenn du den LMM absteckst?
Aber warum war der Fehlespeicher dann leer
Wenn der BDR und die KW- Sensor der richtige ist, würd ihm/ihr ja nur das Signal der Drokla fehlen.
Ist die Pinnbelegung des Steuergeräts mit dem des Mixers Stgs identisch, bis auf Drokla/LLR? (Hab ich nie verglichen).
Müsste dann halbwegs laufen, im Notlauf halt.
Das würde dann auch das absterben beim abziehen des LMM erklären, weil dann kein Ersatzsignal vom DK- Poti bekommt.
N 16bit müsste weiterlaufen wennst den LMM absteckst.
Springt er an wenn du den LMM absteckst?
Aber warum war der Fehlespeicher dann leer
- LorryGlorry
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Re: Rucken bei Lastwechsel
Also müsste die Zicke ja mit einem 8 bit Steuergerät laufen..?!
Was ich nicht kapiere ist, dass im kalten Zustand er perfekt läuft- und sobald er warm wird fängt mein Problem an...
Was ich nicht kapiere ist, dass im kalten Zustand er perfekt läuft- und sobald er warm wird fängt mein Problem an...
Re: Rucken bei Lastwechsel
Weil er wasch. durch LRR , der normal nicht angesteuert werden kann bei dir, zu viel Luft zieht.
Bau doch lieber wieder auf 16 bit zurück und mach keine Bastelbude draus
Bau doch lieber wieder auf 16 bit zurück und mach keine Bastelbude draus
Re: AW: Rucken bei Lastwechsel
Soweit ich weiß lässt VW in die Schweiz importieren. Das Auto könnte also auch eine Weile bei dieser Firma gestanden haben. Und bis zum Weiterverkauf ebenfalls. Da nicht jedes Auto auf Bestellung importiert wird. Ebenso könnte es ein Jahreswagen aus Deutschland sein der Privat importiert wurde.
Vielleicht sollte anhand der Fzg gestellnummer geklärt werden was VW sich gedacht hat. Nicht das es ein 8bit ist und jmd hat ein 16bit Stg eingebaut. Nur wegen der erstzulassung in der Schweiz.
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Vielleicht sollte anhand der Fzg gestellnummer geklärt werden was VW sich gedacht hat. Nicht das es ein 8bit ist und jmd hat ein 16bit Stg eingebaut. Nur wegen der erstzulassung in der Schweiz.
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Re: Rucken bei Lastwechsel
Das hört sich mal nach Falschluft an... Schläuche abgesprüht, oder opt. Check?LorryGlorry hat geschrieben:
Problembeschreibung: Standgas bei 1000 u/min.
Zu den Vorpost: n 16Bit geht beim abstecken vom LMM nicht aus....
Beim brauchst wg dem Auto kaum fragen... Der Ventildeckel spricht ne deutliche Sprache... Was fürn Kat hat das Teil? Lang+vorne 2 Krümmerrohre als 1 Teil? Oder Bombe?
Fragen über Fragen....
Zu den MWB: schreib auch mal die Lernwerte raus.....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: AW: Rucken bei Lastwechsel
Scheiss auf den Deckel. Meiner ist auch Alu und ich fahre 16bit. Aus 1. Hand. das ding ist schnell getauscht. Sie soll die FIN kontrollieren ob wirklich ein 16Bit. Vielleicht hat dort auch ein besserwisser ein anderes Stg montiert, weil er 96 gelesen hat.
Evtl. ist es ja ein reiner 8bit der 96 erst zugelassen wurde.....
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Evtl. ist es ja ein reiner 8bit der 96 erst zugelassen wurde.....
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Re: Rucken bei Lastwechsel
Über die Fin lässt sich dass leider nicht heraus finden !!!!
Offiziell eindeutig ein 16bit nach Baujahr denn Produktionsdatum 06.1996. Modelljahr 1997 !!!!
Aber ein Schweizer Modell !!! sogar "Colour Concept Schweiz"
Komisch ist die Sache aber schon, wenn ich über Partlink24 mit Fin die DK raus suche, bekomme
ich eindeutig die 16bit DK.
Aber fakt Sie/Er sagt mit dieser Konstellation lief er lange Zeit vernünftig !!!
Und es müsste funktionieren ein 16bit mit alter DK zu fahren denn die Bauteile sind in dem Moment nur ausgelagert !!!
Und hab selber die Erfahrung gemacht, dass VW in dem Modellwechsel bzw für ausländische Modelle
ziemlich Merkwürdige Sachen verbaut !!!
Offiziell eindeutig ein 16bit nach Baujahr denn Produktionsdatum 06.1996. Modelljahr 1997 !!!!
Aber ein Schweizer Modell !!! sogar "Colour Concept Schweiz"
Komisch ist die Sache aber schon, wenn ich über Partlink24 mit Fin die DK raus suche, bekomme
ich eindeutig die 16bit DK.
Aber fakt Sie/Er sagt mit dieser Konstellation lief er lange Zeit vernünftig !!!
Und es müsste funktionieren ein 16bit mit alter DK zu fahren denn die Bauteile sind in dem Moment nur ausgelagert !!!
Und hab selber die Erfahrung gemacht, dass VW in dem Modellwechsel bzw für ausländische Modelle
ziemlich Merkwürdige Sachen verbaut !!!
- SuperchargedVR
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Re: Rucken bei Lastwechsel
Ich werf mal was zwischen rein.
Wie finde ich raus ob 8 oder 16 bit habe
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Re: Rucken bei Lastwechsel
Allein schon wegen der Zigarre würd ich auf 16bit umbauen, wenn schon mehrere 16bit Teile vorhanden sind...
- SuperchargedVR
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Re: AW: Rucken bei Lastwechsel
Äh ja werd daraus nicht ganz schlau
Was da steht oder ich blicks net
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Re: AW: Rucken bei Lastwechsel
Hast du jetzt was verhauen? War nicht Ende 95 also Modell 96 in D der 16bit? Und wenn die FIN da 96 laut Buchstaben raus gibt sollte es halt ein 16Bit sein. und für die Schweiz wurden eigentlich keine sondermodelle gebaut. Das wurde mir schriftlich von der Importfirma bestätigt. Haben mal ein Edition gti importiert und mussten das auch über diese Firma machen, da es für dieses Fahrzeug keine CoC Papiere gab. Da gab es dann auch eine neue erstzulassung.
Und bis jetzt ist nur das Stg vom 16Bit.
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