Vr6 3.0 Steuergerät Anpassen?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
GolferF
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 330
Registriert: 10.11.2009, 17:52

Vr6 3.0 Steuergerät Anpassen?

Beitrag von GolferF »

Wie ist das wenn man von Vr6 2.9 auf Vr6 3.0 Umbaut.
Bzw. Das ist verändert.
3.0L
272er dbilas Nockenwellen
Verdichtung 11:1

Nun wurde mir gesagt das man das Steuergerät anpassen muss, weil die Einspritzdüsen für 3.0L zu wenig Sprit abgeben und das auf dauer nicht Vorteilhaft ist.


Was meint ihr?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vr6 3.0 Steuergerät Anpassen?

Beitrag von wasmachen »

Das STG rechnet übern LMM raus. Ist also Käse.....

Wobei bei sowas eine Abstimmung speziell für dieses Auto auch nicht grundverkehrt ist....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
stonebrook
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 09.11.2011, 08:39

Re: Vr6 3.0 Steuergerät Anpassen?

Beitrag von stonebrook »

Moin,

Geregelt wird über die Lambda und vorgesteuert über den LMM wenn ich mich nicht ganz täusche - im Endeffekt aber auch wurscht. Die 3L brauchen halt mehr Luft pro Hub und das Gemisch wird dann entspreched angepasst. Kritisch könnte das nur werden, wenn die Düsen zu klein werden.

Gruß Stonebrook
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag