Vr6 Motor mit Kompressor zieht nicht mehr richtig

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Vr6KPower
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 242
Registriert: 15.03.2014, 11:43

Vr6 Motor mit Kompressor zieht nicht mehr richtig

Beitrag von Vr6KPower »

Moin
Hab ein Problem mit mein Golffii

vor 4 Tagn ging er im 1 und 2 gang noch richtig fest durch..

So und dann die Domlager gewechselt kompletten ansaugweg saubergemacht, Verteilerkappe sauber gemacht.

So jetzt geht er im 1 gang grad noch so durch im 2 geht gar nix mehr
wenn ich aufs gas drücke ruckelt er ganz ganz leicht und wenn ich vom 1 auf den 2 schalte
ist meiner meine nach kurz das gas weg als wenn er kurz keine Leistung hat

Fehlerspeicher ausgelesen der war leer
dann auf verdacht gebrauchten lmm gewechselt keine Besserung

Motor läuft sauber wurde neue aufgebaut kein Schwankungen keine Geräusche oder sonst etwas

Ladedruck ist da 0.6 bar

Bin am verzweifeln bin grad dabei alle kabel vom Isolierband abzumachen um eventuell kabelbrüche auszuschließen!

Hat einer noch Tipps oder kann mir wer helfen
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Vr6 Motor mit Kompressor zieht nicht mehr richtig

Beitrag von designer2k2 »

Verteilerkappe? Alles beim montieren gut gegangen?

Das klingt ein bisschen danach als ob die Zündung bei Last nicht mehr klappt
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Vr6KPower
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 242
Registriert: 15.03.2014, 11:43

Re: Vr6 Motor mit Kompressor zieht nicht mehr richtig

Beitrag von Vr6KPower »

-Verteilerkappe sieht gut aus so weit is aber ein kleinen stück dort wo ein Zündkabel eingesteckt wird abegebrochen.
-Der VerteilerFinger lässt sich bisschen hin und her drehn und sieht a nimma so toll aus war noch der alte.
-Ein Zündkerzenkabel hat nen riss nur der gummi da bei der Führung
-Zündkerzen sehn gut aus!
-Zündspule ist erst eine neue verbaut worden
-Und die gebrauchtn lmm sind auch nimmer so der Hit ^^

Werde das jetzt mal alles erneuern!

Selbst am Motor kann ich ein defekt ausschließen weil der absolut ruhig lief
und das der Leistungsverlust erst nachdem akt (alles aubermachen etc) passiert ist.

Hatte das Steuergerät abgesteckt gehabt bei der Reinigung und etc. als ich des wieder angesteckt habe und den wagen anließ.. lief der total beschissn nach einpaar sekundn hat sich das wieder eingependelt..
Könnte es sein das das Steuergerät das erst wieder erkennen muss? Oder eventuell auch ein defekt jetzt auch am Steuergerät selbst?

Nochmals zur genauen Fehlerbeschreibung:

zwischn 1500 und 3000 Umdrehungen ruckelt er ganz ganz leicht nimmt man fast nicht wahr
das hochziehn dauert ein wenig,
und der Leistungsschub hat sich weit nach oben versetzt erst so ab 5000 Umdrehungen da kommt mal so ein kleiner Schub.
davor geht gar nix! Und wenn ich vom 1. auf den 2. Schalte kommts mir so vor als wäre kurz die Leistung weg!
Er zieht schon ab gleichmäßig hoch aber da fehlt Leistung das merk ich brutal in den 1. und im 2. Gang.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Vr6 Motor mit Kompressor zieht nicht mehr richtig

Beitrag von designer2k2 »

n paar km warm gefahren nach einem abgesteckten STG brauchts schon, so ganz ohne Lernwerte läuft das nicht sooo prickelnd :roll:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag