Hydros vor Einbau testen/ alte Reihenfolge unbekannt Problem

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Stücken
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 488
Registriert: 18.02.2007, 22:34

Hydros vor Einbau testen/ alte Reihenfolge unbekannt Problem

Beitrag von Stücken »

Hallo Freunde,

Als ich den Motor bekommen habe, lagen die hydros ausgebaut in einer Öl gefüllten tüte,.

Da ich den Motor noch nie gehört habe als er eingebaut war , weiß ich natürlich nicht ob sie klappern,
Lässt sich das überhaupt überprüfen ob sie heile sind:?

Noch was, ich weiss auch nicht wo sie vorher saßen also welches Ventil.
Ist das schlimm?

Vielen dank.
MfG Andreas
6-PACK?! ICH LIEBE ES!!!!!
Benutzeravatar
Stücken
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 488
Registriert: 18.02.2007, 22:34

Re: Hydros vor Einbau testen/ alte Reihenfolge unbekannt Pro

Beitrag von Stücken »

Keiner eine Idee?
6-PACK?! ICH LIEBE ES!!!!!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Hydros vor Einbau testen/ alte Reihenfolge unbekannt Pro

Beitrag von designer2k2 »

grob testen kannst sie indem sie in Öl getaucht zusammendrücken probierst.
Das dürfte nur mit sehr viel Kraft gehen, wenn sie einfach zusammendrücken kannst, ist die Sperre defekt -> klappert.

Auf der Oberfläche sollten keine tiefen Schleifspuren sein.

Reihenfolge ist eigentlich egal, wobei sie sich schon etwas eingeschliffen haben werden...


Wenn sonst schon viel neu baust, spendier dem Motor neue ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Stücken
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 488
Registriert: 18.02.2007, 22:34

Re: Hydros vor Einbau testen/ alte Reihenfolge unbekannt Pro

Beitrag von Stücken »

Danke, werde ich gleich mal ausprobieren.. :-)
6-PACK?! ICH LIEBE ES!!!!!
Benutzeravatar
Hobby Golfer
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 169
Registriert: 10.10.2013, 19:30

Re: Hydros vor Einbau testen/ alte Reihenfolge unbekannt Pro

Beitrag von Hobby Golfer »

Wie designer gesagt hat, kann man die Hydrostößel im befüllten Zustand durch zusammendrücken auf Funktion testen. Im eingebauten Zustand tut man es auch durch draufdrücken mit einem stumpfen Gegenstand.

Aber tue Dir echt einen Gefallen und investier, wenn eh alles auseinander ist, in Neue. Die, zum Beispiel ca. 135 € für Neue und leichtere Hydros, würde ich investieren :up: Normale sollten es, je nachdem was du vor hast, auch tun und sind billiger.

Umsonst sagt man auch nicht, dass man sich den Einbauort der Hydros merken sollte. Später ärgert man sich auf übelste, wenn's klapptert :igitt:
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag