Golf 4 V6 Öldruck zu hoch?
Verfasst: 05.10.2014, 14:18
moin
bin der josh, komme aus bremen und habe mich heutehier mal angemeldet
da ich denke , das ich hier an der richtigen adresse bin, wenn es um den v6 motor geht
zu meinen problemen :/
letztes jahr im dezember wurde der komplette steuerkettentrieb von vw bei mir gewechselt!
die ölpumpe nicht da sie erst 1,5 jahre alt war(vw meinte sie ist vollkommen okay)
es war ein garantiefall
naja zu einem der probleme
ich habe beim kaltstart ein klapperndes geräusch, was nach einiger zeit verschwindet
kommt definitiv aus der ölwanne!
(motor läuft tadellos)
das hier ist ein video von einen mitleidenden
der hat auch schon sehr sehr viel getauscht und es gab keine verbesserung
genau dieses geräusch hatte ich auch mit mobil1 0w40 motoröl! motor hat das geräusch schon seid 15tkm +
hatte vor kurzem einen ölwechsel gemacht auf 5w40 vom motul x!
nun ist das geräusch heller :/
2tes eventuelles problem
habe mir eine raid hp öldruckanzeige gekauft in einem kit incl öldrucksensor etc!
ich weiß das man bei 80grad öltemperatur misst......dort kommen die werte auch ungefähr hin!
bei 80grad
leerlauf 2,5 bar Ca
1500 Umdrehungen 4.0
2000 Umdrehungen 5.5
3000 Umdrehungen 5.5
Im Stand hochgedreht bis Ca 6000 Umdrehungen 6bar
wenn er warm ist ist der leerlauf bei 1,9bar
wenn ich den motor allerdings kalt starte ist der druck bei 5bar + im leerlauf!
gebe ich gas bis ca 2500-3000 umdrehungen gehts bis 8bar hoch, wo ich denke es ist viel zuviel!
fahre den wagen selbst immer schön warm und schalte bei max 2300-2400
bei minute 1 kann man auch ein leichtes schwanken sehen(motordrehzahl bleibt aber konstant)
was meint ihr dazu? ich denke die pumpe muss getauscht werden da ein wert von 7bar als maximum angegeben ist oder?
danke schonmal für die antworten
bin der josh, komme aus bremen und habe mich heutehier mal angemeldet
da ich denke , das ich hier an der richtigen adresse bin, wenn es um den v6 motor geht
zu meinen problemen :/
letztes jahr im dezember wurde der komplette steuerkettentrieb von vw bei mir gewechselt!
die ölpumpe nicht da sie erst 1,5 jahre alt war(vw meinte sie ist vollkommen okay)
es war ein garantiefall
naja zu einem der probleme
ich habe beim kaltstart ein klapperndes geräusch, was nach einiger zeit verschwindet
kommt definitiv aus der ölwanne!
(motor läuft tadellos)
das hier ist ein video von einen mitleidenden
der hat auch schon sehr sehr viel getauscht und es gab keine verbesserung
genau dieses geräusch hatte ich auch mit mobil1 0w40 motoröl! motor hat das geräusch schon seid 15tkm +
hatte vor kurzem einen ölwechsel gemacht auf 5w40 vom motul x!
nun ist das geräusch heller :/
2tes eventuelles problem
habe mir eine raid hp öldruckanzeige gekauft in einem kit incl öldrucksensor etc!
ich weiß das man bei 80grad öltemperatur misst......dort kommen die werte auch ungefähr hin!
bei 80grad
leerlauf 2,5 bar Ca
1500 Umdrehungen 4.0
2000 Umdrehungen 5.5
3000 Umdrehungen 5.5
Im Stand hochgedreht bis Ca 6000 Umdrehungen 6bar
wenn er warm ist ist der leerlauf bei 1,9bar
wenn ich den motor allerdings kalt starte ist der druck bei 5bar + im leerlauf!
gebe ich gas bis ca 2500-3000 umdrehungen gehts bis 8bar hoch, wo ich denke es ist viel zuviel!
fahre den wagen selbst immer schön warm und schalte bei max 2300-2400
bei minute 1 kann man auch ein leichtes schwanken sehen(motordrehzahl bleibt aber konstant)
was meint ihr dazu? ich denke die pumpe muss getauscht werden da ein wert von 7bar als maximum angegeben ist oder?
danke schonmal für die antworten