Motor startet komisch und ruckelt stark

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
tommy vr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2014, 17:37

Motor startet komisch und ruckelt stark

Beitrag von tommy vr6 »

Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage und zwar:
Mein Passat hat das Problem das wenn er über Nacht steht und ich ihn Morgens Starte geht er kurz an drehzahl geht hoch auch ca 1500 bis 2000 umdrehungen und fällt direkt ab und er geht aus. dann beim zweiten startversuch muss ich erstmal ne zeitlang Orgeln springt dann iwann an und ruckelt wie bekloppt als wenn nicht alle zylinder mitlaufen. nach ca ner minute ist das specktakel rum und er läuft normal. den restlichen Tag springt er normal an und läuft sofort sauber. habe schon Kühlmitteltemperatur sensor, Zündkerzen, Zündmodul, Lambdasonde und Benzindruckregler getauscht.
War eben in ner freien Werkstatt zum Auslesen da zeigt er den Fehler "7FFF Unbekannter Fehler" konnten damit nichts anfangen sie haben mich dann zum Vertragshändler geschickt er hat ausgelesen und es kam der Fehler " 32767 Unbekannter fehler Statisch"
Er konnte mir also auch nicht wirklich weiter helfen.
Hat von euch jemand eine idee oder kennt das Problem.
Drehe sonst bald durch :irre:
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 11.10.2014, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst und Thema verschoben
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: passat ruckelt

Beitrag von VRSyncro »

Ruhend oder Verteiler?
tommy vr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2014, 17:37

Re: passat ruckelt

Beitrag von tommy vr6 »

ruhend
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: passat ruckelt

Beitrag von mTeden »

Hast die Möglichkeit mal das Mstg. Zu tauschen?
tommy vr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2014, 17:37

Re: passat ruckelt

Beitrag von tommy vr6 »

hab kein anderes :(
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: passat ruckelt

Beitrag von mTeden »

Was für eins hast du?
tommy vr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2014, 17:37

Re: passat ruckelt

Beitrag von tommy vr6 »

du meinst steuergerät hab ich richtig verstanden oder
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: passat ruckelt

Beitrag von mTeden »

Yo genau. Die Nummer ist entscheidend. 258 AF zum Beispiel
tommy vr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2014, 17:37

Re: passat ruckelt

Beitrag von tommy vr6 »

da muss ich morgen mal nachgucken. meinste wirklich das steuergerät ist durch :ahh:
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: AW: passat ruckelt

Beitrag von mTeden »

Du, ich hab auch keine Ahnung. Aber bei den 3 Sensoren die der vr6 hat und das gebimsel drunherum, kann es ha so viel nicht sein. Wenn ein Sensor kaputt wäre, würde er im log rum meckern, was ihm fehlt.

Und da viele einfach das mstg. Vergessen bei der suche, kann ja durch ne einfach gebrochene Lötstelle schon solche faxen machen, würde ich da anfangen..
Das naheliegenste hast ja alles schon getauscht..

Evtl noch MWB kontrollieren..das du sowaa wie kabelbruch vom blauen Sensor ausschliessen kannst..
Der meldet sich nämlich nur per MWB und nicht im Fehlerspeicher.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag