Golf 3 Vr6 2.8 Umbau auf 2.9

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
TheReaper1985
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2014, 14:22

Golf 3 Vr6 2.8 Umbau auf 2.9

Beitrag von TheReaper1985 »

Hallo

Frage an euch.

Hab meinen Golf 3 Vr6 umgebaut auf 2.9 ABV von einem Golf 3 Vr6 2.9 Syncro.

Der Golf war ein Vr6 2.8 BJ 1994 mit Ruhender Zündung und dem 4 Poligen LMM.

Jetzt hab ich ein Problem .

Wenn er kalt ist dreht der Starter leer durch oder der Motor läuft nicht auf allen Zylindern. Raucht auch sehr stark weiß und stinkt nach Benzin.
Mit dem Gas kann ich ihn halten das er nicht abstirbt.

Wenn er aber nur ein bischen warm ist läuft er wie am ersten Tag.

Ich hoff ihr könnt mir helfen.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Golf 3 Vr6 2.8 Umbau auf 2.9

Beitrag von weißerturbovr »

Hi.
Zuerst mal die Basics ;-)

Fehlerspeicher leer?
Blauer Temperatursensor schon mal geloggt? Werte plausibel?

Was wurde alles umgebaut? Nur der Motor? Elektrik blieb die alte verbaut?
LG
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Golf 3 Vr6 2.8 Umbau auf 2.9

Beitrag von evervmax »

interessant wäre auch noch, welche DK er jetzt verbaut hat.
TheReaper1985
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2014, 14:22

Re: Golf 3 Vr6 2.8 Umbau auf 2.9

Beitrag von TheReaper1985 »

Fehlerspeicher usw. würden noch nicht kontroliert.

Es wurde nur der komplette ABV Motor in den 94er Vr6 eingebaut.
Kabelbaum,Steuergerät usw. sind noch vom 94er verbaut.

Man hat mir gesagt das es an dem Steuergerät liegt. Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil er ja wenn er nur ein bischen warm ist ja top läuft und auch eine
sehr gute Leistung hat.
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Golf 3 Vr6 2.8 Umbau auf 2.9

Beitrag von VRSyncro »

Foto vom Motorraum und MWBs kontrollieren
TheReaper1985
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2014, 14:22

Re: Golf 3 Vr6 2.8 Umbau auf 2.9

Beitrag von TheReaper1985 »

Foto kommt morgen.

Sorry aber was ist MWBs ?


Ich glaub der fehler ist der Luftmassenmesser . Wenn man ihn bei laufendem Motor absteckt ist keine veränderung .


Und beim Leerlaufregelventil Pfeift auch irgendwas.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Golf 3 Vr6 2.8 Umbau auf 2.9

Beitrag von designer2k2 »

Mess Wert Blöcke, schau dazu mal hier rein: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewforum.php?f=63
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
TheReaper1985
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2014, 14:22

Re: Golf 3 Vr6 2.8 Umbau auf 2.9

Beitrag von TheReaper1985 »

Ok danke. Hab heute wieder mal ein Problem. Leider hat es heute geregnet und es ist Regen auf das Motorsteuergerät gekommen, weil ich leider noch nicht die Abdeckung eingebaut habe. Nach mehreren Startversuchen hat es dann angefangen zu rauchen und der Motor lief nicht mehr auf allen Zylindern.

Jetzt brauch ich ein Neues.

Was für eines würde ich brauchen?

Basis ist ein Golf 3 Vr6 Bj 94 mit Ruhender Zündung.
Wurde umgebaut auf 2.9 Liter Motor aus einem Golf 3 Vr6 Syncro BJ 94

Das heist , es wurde nur der Motor vom 2.9er eingebaut ohne Kabelbaum und Steuergerät.

Hab gehört das die ABV Motoren vom Syncro alle eine Wegfahrsperre haben.

Wird das dann Probleme geben wenn ich so eines einbau?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 3 Vr6 2.8 Umbau auf 2.9

Beitrag von wasmachen »

Guck in die Bibliothek.

Generell kannst mitn 2,8er MStG genausofahren...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Golf 3 Vr6 2.8 Umbau auf 2.9

Beitrag von evervmax »

Dem Mstg stört eigentlich regen nicht, und aufrauchen sollte es auch nicht dadurch.

Schau mal lieber alle Masseverbindungen/Steckverbindungen nach, da hast meistens
Übergangswiderstände die zum zerstören von Stg führt.

Welches Stg hast denn ausgebaut ??
TheReaper1985
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2014, 14:22

Re: Golf 3 Vr6 2.8 Umbau auf 2.9

Beitrag von TheReaper1985 »

Er ist bis jetzt immer gelaufen. Nach dem Regen wollte er nicht mehr. Beim Starten ist er nicht mehr auf allen Zylindern gelaufen , dann sind Funken aus dem Auspuff gekommen und es hat beim Steuergerät leider heraus geraucht. Jetzt will er garnicht mehr. Starter dreht aber Motor läuft nicht.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag