Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Gesperrt
GolfIIIVR6Turbo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 75
Registriert: 24.04.2011, 09:42

Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Beitrag von GolfIIIVR6Turbo »

Hi Leute,

ich würde gerne wissen, welcher Wuchtfaktor für die Kurbelwellen der beste ist. :buch:
Schön wären Erfahrungen.

Gruß
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 12.11.2014, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
andivr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 26.01.2012, 21:04

Re: Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Beitrag von andivr6 »

Hy

und weis den keiner was? würde mich auch interessieren
auch wie sie original gewuchtet wurden
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Beitrag von wasmachen »

Hast du Meistergewichte?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
andivr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 26.01.2012, 21:04

Re: Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Beitrag von andivr6 »

Nein habe ich nicht, warum?
hab auch keine Wuchtmaschine
andivr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 26.01.2012, 21:04

Re: Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Beitrag von andivr6 »

Das ist ja nicht die ursprüngliche Frage, mich würde nur interessieren wie die original gewuchtet wurden von den Prozenten her auch ob beide Zylinderbänke gleich sind, es wird ja wohl öfters mal nachgewuchtet haben :denk:
keiner Erfahrung damit?
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Beitrag von designer2k2 »

Ja wurde gewuchtet, man sieht auf jeder Kurbelwelle die Bohrungen auf den Wangen.
Kurbeltrieb unten kannst nur mit meistergewichten machen, ist ne andre Liga wie 4 Zylinder...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
andivr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 26.01.2012, 21:04

Re: Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Beitrag von andivr6 »

Auch die meisten Vierzylinder Wellen werden mit Meistergewichten gewuchtet
andivr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 26.01.2012, 21:04

Re: Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Beitrag von andivr6 »

So nach Wochenlanger suche bin ich doch noch auf einen Wuchtfaktor für VR6 Motoren gekommen, und zwar soll dieser nach Amerikanischen Tunern 32-36% bertragen ;)

mfg
andivr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 26.01.2012, 21:04

Re: Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Beitrag von andivr6 »

Egal woum es hier in diesem Forum auch geht man bekommt nur sehr wage Informationen, und auch gibt es leider nur sehr sehr wenige die wirklich Ahnung haben, die richtigen Schrauber findet man eben in "fast" keinem Forum das ist leider nun mal so :irre:
vr6 rip 5.5.2016
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Beitrag von jurty »

kann ich so nicht bestätigen. im verhältnis finde ich das es hier das fundierteste forum in dieser richtung ist.
da aber ein forum vom "mitmachen" lebt ist es normal dass nicht jeder der mal kurz mit nem problem reinschaut sofort alles erfährt...
und mal ehrlich, in erster linie ist es doch bei den meisten nur hobby. dein anliegen aber ist schon sehr speziell... denke da hätte dir auch der ein oder andere motorbauer nicht weiter helfen können... ;)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Beitrag von VRKALLE »

andivr6 hat geschrieben:Egal woum es hier in diesem Forum auch geht man bekommt nur sehr wage Informationen, und auch gibt es leider nur sehr sehr wenige die wirklich Ahnung haben, die richtigen Schrauber findet man eben in "fast" keinem Forum das ist leider nun mal so :irre:
vr6 rip 5.5.2016
wenn du länger & woanders aktiv wärst würde dir auffallen das eigentlich zu 100% genau andersrum ein Schuh draus wird.
aus der einen sehr speziellen Frage die normalerweise wenn überhaupt nur beim Motorenbauer als Nebeninfo abfällt ,(weil es eh eine Fremdvergabearbeit ist) jetz darauf zu schließen das hier keiner was kann ist schon etwas lustig :roll:
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Wuchtfaktoren Kurbelwelle

Beitrag von SubZeroXXL »

andivr6 hat geschrieben:Egal woum es hier in diesem Forum auch geht man bekommt nur sehr wage Informationen,  und auch gibt es leider nur sehr sehr wenige die wirklich Ahnung haben, die richtigen Schrauber findet man eben in "fast" keinem Forum das ist leider nun mal so :irre:
vr6 rip 5.5.2016
Und das von jemandem der hier noch nichts beigetragen hat und nicht mal unsere Regeln befolgt. Bleib mal lieber wo der Pfeffer wächst!


SubZeroXXL
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag