motor will nicht starten und zickt rum

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
cojote-vr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2014, 22:32

motor will nicht starten und zickt rum

Beitrag von cojote-vr6 »

Moin
es geht um einen g3 vr6
Verteiler
141.000 gelaufen und bis dato checkheft
keine wfs

Und zwar will er kurz gesagt nicht mehr anspringen .... Verteiler Kappe und Finger sind neu. .
Spritt pumpe läuft
zündfunke kommt auch
das abklemmen des tempfühlers hat auch nichts geändert und im Speicher steht auch nichts

Das ganz kuriose an der Sache ist ... Stecke ich den Schlüssel rein und drehe nur aud zündung , ruppt der Motor kurz an .... Also wenn ich das ein paar mal mache , merke ich halt das der anlasser einen kleinen Impuls macht .... Bin mit meinem Latein echt am Ende

Lezteres was noch in Betracht käme ist zündanlass Schalter
Mein Auto und Ich ... versaufen mein Geld!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: motor will nicht starten und zickt rum

Beitrag von designer2k2 »

Motor lief, du hast Verteilerkappe und Finger getauscht, und jetzt springt er nimma an?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: motor will nicht starten und zickt rum

Beitrag von evervmax »

Zündanlassschalter wechseln !!!!

Hol dir nen neuen und steck ihn nur auf den Stecker, dann kannst schon mal testweise mit nen Schraubendreher starten.

Aber hört sich ganz stark nach ZAS an.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag