Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???

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JK3
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Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???

Beitrag von JK3 »

Ne das sage ich nicht.

Habe die nur aufgelistet, weil ich keinen Hersteller kenne, wenn jetzt jemand sagt, SWAG ist für Ölpumpen vergleichbar ist mit was Mahle für Kolben ist, dann wären wir eine Schritt weiter. Finde halt 200€ für die paar Gussteile etwas teuer. Und den nächsten Boni für Herrn Winterkorn finanziere ich nicht, wenn es sich nicht verhindern lässt.
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Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???

Beitrag von VW_VR_Freak »

Hat schon jemand die Pierburg VR6 Ölpumpe getestet?

http://www.ebay.de/itm/like/29115672853 ... rmvSB=true
JK3
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Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???

Beitrag von JK3 »

Eine Pumpe von Pierburg (sofern sie nicht eine China Kopie ist) scheint auch nicht schlecht!
Würde ich gerne mal ausprobieren.

Gibt auch jemanden, der die original Ölpumpe überholt:
http://www.ebay.de/itm/VW-2-8-2-9-VR6-O ... 2a4af1d607
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wasmachen
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Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???

Beitrag von wasmachen »

:party:
Ihr habts alle n :irre: ... :lol:

Biete ne verstärkte. Mit Verschraubung statt Blechdeckel.... Zerlegt und geputzt.
Wegen der Verstärkung will ich € 200.- incl Versand AT/DE
Nie wieder zuwenig Öldruck :up:

^^
Wenn man sich nur im entferntesten mit den Änderungen an der org Funzel befasst hat, überlegt man weder 30.-, noch 100.-, aber auch net knapp 200.- sparen zu wollen... :roll:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???

Beitrag von JK3 »

Finde die "tuning" ölpumpen mit festem Regelventil auch ganz klasse.
Dann werde ich den Kettendeckel nur noch mit Flügelschrauben befestigen, geht dann schneller zu wechseln... :D
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Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???

Beitrag von vrfahrer »

Nur mal noch zur Info...

Hab heute eine neue original VW Pumpe bekommen, da rasselt die Feder ganz genauso drin, ohne Vorspannung. Also ist das definitiv normal bei den Pumpen mit dem eingepresstem Deckel.

Gruß René
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Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???

Beitrag von wohli_racing »

wasmachen hat geschrieben::party:
Ihr habts alle n  :irre: ... :lol:

Biete ne verstärkte. Mit Verschraubung statt Blechdeckel.... Zerlegt und geputzt.
Wegen der Verstärkung will ich € 200.- incl Versand AT/DE
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^^
Wenn man sich nur im entferntesten mit den Änderungen an der org Funzel befasst hat, überlegt man weder 30.-, noch 100.-, aber auch net knapp 200.- sparen zu wollen... :roll:
Was würde denn verstärkt an der Pumpe?
Oder sollte das n Spaß sein?
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wasmachen
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Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???

Beitrag von wasmachen »

Macht Druck ohne Ende, demzufolge verstärkt 8)

Ich selber würd se net verbauen... :roll:
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Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???

Beitrag von wohli_racing »

Ok verstanden, ich frag nur weil immer wieder wirklich die Rede von verstärkten Pumpen war...

Druckniveau bei einer funktionierenden Pumpe anzuheben ist ja kein Problem...
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Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???

Beitrag von Variant-tobi »

hab mir jetzt auch ne Pierburg geholt , wenn man die mal genauer betrachtet ist es die Original VW Pumpe , die Teilenummern sind noch drin aber die VW Zeichen sind rausgefräst , habe ich schon öfter bei Pierburg erlebt .

und 80€ billiger als VW
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Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???

Beitrag von evervmax »

dass selbe hast aber auch bei der febi Pumpe !!!

Mach mal nen Bild, besonders von dem Gussbereich wo der Regelkolben drin ist.
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Re: AW: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???

Beitrag von edel-joker »

Kauft euch dje pierburg....das ist ne vw pumpe
.haben die gerade hier liegen...100% identisch zur original ausser das bei der pierburg die vw embleme entfernt sind ;)


Ups. .da war einer schneller
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Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???

Beitrag von Hobby Golfer »

@evermax

Meinst Du damit, dass das nichts zu heissen hat und man besser bei der VW-Pumpe bleiben sollte?!

Stehe auch kurz vor'm Kauf und zumindest die Febi kam für mich nicht in Frage. Die Pierburg gibt's ja für 99 € (Mit Preisvorschlag weniger möglich).
Das mit den weggefrästen Zeichen wäre ja nicht das erste Mal, dass man das selbe Teil beim Zulieferer günstiger bekommen könnte. Nur ist die Ölpumpe ein Teil, bei dem man nicht gerne experimentiert.
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Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???

Beitrag von wasmachen »

Kann einer der 'Behaupter' mal Bilder vom inneren, Bereich Regelkolben machen?

Wär auch net das erste Mal, dass n Zubehörteil mit den alten Gussformen gemacht wird > dann sparst am falschen Platz...
Die Febi ist allen bisherigen Bildern, die ich kenne, alte Bauform...
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Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???

Beitrag von vrfahrer »

Hab in diesem Thema ja paar Bilder hochgeladen von meiner Febi. Der Kolben hat 3 Auflageflächen und die Ablauföffnung hat einen zusätzlichen Steg. Das sollte die neue Bauform sein, oder?
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