Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???
Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???
Hallo zusammen,
Hab da eine neue Febi Ölpumpe die ich vorhin ausgepackt habe für mein VR. Die Duckfeder vom Überdruckventil liegt lose da drin, ohne Vorspannung. Durch das Loch vom eingepressten Stopfen sieht man das die Feder nicht anliegt und 2mm Spiel hat. Ist das so gewollt oder haben die den Öldruckkolben vergessen einzubauen? Bei der alten Pumpe hat die Feder volle Vorspannung, ist aber kein Stopfen sondern eine Schraube. Bin jetzt irgendwie verwirrt und unsicher das Teil einzubauen...
Danke euch! Gruß René
Hab da eine neue Febi Ölpumpe die ich vorhin ausgepackt habe für mein VR. Die Duckfeder vom Überdruckventil liegt lose da drin, ohne Vorspannung. Durch das Loch vom eingepressten Stopfen sieht man das die Feder nicht anliegt und 2mm Spiel hat. Ist das so gewollt oder haben die den Öldruckkolben vergessen einzubauen? Bei der alten Pumpe hat die Feder volle Vorspannung, ist aber kein Stopfen sondern eine Schraube. Bin jetzt irgendwie verwirrt und unsicher das Teil einzubauen...
Danke euch! Gruß René
Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???
Hab auch ne Febi verbaut, hatte aber nix gemerkt das die Feder Spiel hatte
Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???
Habe soeben meine alte VR6-Ölpumpe mal angeschaut. Auch dort hat die Feder eine gewisse Vorspannung. Ich wäre in Deinem Fall auch skeptische und würde mir zumindest mal eine oder zwei weitere Pumpen (bei Deinem Lieferanten vielleicht) ansehen.
Allerdings würde ich immer zu originalen VW-Ersatzteilen raten. Gerade in einem derart sensiblen Bereich wie der Ölpumpe. Solange es noch originale Pumpen gibt..............
Im Bedarfsfall schreib mal den Golomat an. Der kann sie vielleicht zu nem günstigeren Preis besorgen.
Allerdings würde ich immer zu originalen VW-Ersatzteilen raten. Gerade in einem derart sensiblen Bereich wie der Ölpumpe. Solange es noch originale Pumpen gibt..............
Im Bedarfsfall schreib mal den Golomat an. Der kann sie vielleicht zu nem günstigeren Preis besorgen.
Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???
Ja man hört es richtig rasseln wenn ich die Pumpe schüttle. Als wäre die Feder zu kurz, oder der Schieber falsch. Also die will ich nicht einbauen, werde sie wohl zurückschicken. Es sei denn einer hat auch die Febi und hat das selbe und die Pumpe funktioniert. Das ganze treibt mich jetzt soweit das ich eine Öldruckanzeige in meinen Passat einbauen werde.
Hat jemand den aktuellen Preis für original VW?
Hat jemand den aktuellen Preis für original VW?
Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???
letztens im akte geschaut, lag bei 202€, allerdings dürfte diesen jan. ne weitere preisrunde gezündet haben
febi würd ich auch nicht verbauen, hat mich zu 99% damals den neuen motor gekostet weil das bypassventil fest ging...
von daher in den sauren apfel beißen und die apothekerpreise beim zahlen. ist billiger als ein neuer motor
febi würd ich auch nicht verbauen, hat mich zu 99% damals den neuen motor gekostet weil das bypassventil fest ging...
von daher in den sauren apfel beißen und die apothekerpreise beim zahlen. ist billiger als ein neuer motor
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???
Hab am Donnerstag eine bestellt 182,50 ohne MwSt19%
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Verheiz deine Reifen aber nie Dein Leben...
Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???
Hab meinem Teilehändler gebeten eine andere Febi Pumpe zu nehmen und auch mal dran zu schütteln, da wackelt die Feder auch drin sagt er. Naja.... allein der eingedrückte "Froststopfen" statt einer Schraube wie früher, sehr bedenklich.
Ist den die original VW Pumpe noch mit Schraube, statt Deckel?
Ist den die original VW Pumpe noch mit Schraube, statt Deckel?
Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???
Nö.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???
Hatte keine Ruhe und hab die neue Febi Pumpe zerlegt, nach dem ich hier das Forum in Sachen Pumpe mal studiert hab.
Von entgraten hab die auch noch nix gehört...
Bei der Alten Pumpe ist der Kolben fest, bzw. schwergängig. Hier hat der Kolben 3 Auflageflächen und ein Steg im Ablass was das einarbeiten wohl verhindern soll.
Von entgraten hab die auch noch nix gehört...
Bei der Alten Pumpe ist der Kolben fest, bzw. schwergängig. Hier hat der Kolben 3 Auflageflächen und ein Steg im Ablass was das einarbeiten wohl verhindern soll.
Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???
Ganz ehrlich? Ich würde eine solche Pumpe nicht verbauen. Hol Dir ne originale und gut ist es.
Micha
Micha
Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???
Da is dann auch n Steg drinnen...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???
Gibt es keine Möglichkeit, den orginalen Zulieferer von VW ausfindig zu machen, der die originale Pumpe gebaut hat/baut?
Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???
laß die finger von den febi-pumpen... das deckt sich 1 zu 1 mit der qualität der pumpe die mir vor jahren den motor geschrottet hat. bis dahin glaubte ich febi ist noch vertretbare quali... aber das hat sich grundlegend geändert.
da es scheinbar nur febi und meyle auf dem freien markt gibt wird man nicht an die originalpumpen rankommen, außer über den
gibt ne menge zulieferer für die autobauer, die aber nicht über den freien markt vertreiben und daher meist unbekannt sind...
da es scheinbar nur febi und meyle auf dem freien markt gibt wird man nicht an die originalpumpen rankommen, außer über den
gibt ne menge zulieferer für die autobauer, die aber nicht über den freien markt vertreiben und daher meist unbekannt sind...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???
bei daparto.de finde ich noch JP Group (schaut ähnlich aus wie die von febi), Vierol, Vaico und Swag (wenn man auch noch nach den Pumpen für den 2.8 24V sucht
Re: Feder in der neuen Febi Ölpumpe lose???
Und?
Is dass n Grund, n Motor flachgehen zu lassen?
Is dass n Grund, n Motor flachgehen zu lassen?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 1176 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling
-
- 0 Antworten
- 666 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NinoNice
-
- 7 Antworten
- 3045 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von slofis
-
- 0 Antworten
- 152 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von LittleB
-
- 3 Antworten
- 1097 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling