Motorengeräusche VR6

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Dave

Motorengeräusche VR6

Beitrag von Dave »

Hallo, wir haben mit einem Geräusch zu kämpfen:im Leerlauf fast unmerklich aber mit höherer Drehzahl ansteigend. Haben daraufhin steuerdeckel geöffnet , Kettentrieb angeschaut und beide Spanner getauscht. Das Geräusch ist aber nicht rasselnd, sonder ähnelt einem Schleifgeräusch bzw einem zu fest gespannten Zahnriemen. Haben die Ketten ein Verschleissmaß oder habt ihr Ideen?Gruss Dave
Benutzeravatar
Dave

Beitrag von Dave »

Hallo, also der Motor hat so ca 140Tkm runter, das Geräusch ist auf der Getriebeseite, Zusatzwasserpumpe als Ursache denk ich mal nicht, weil das Geräusch drehzahlabhängig ist. Habe jetzt die Empfehlung bekommen alle Ketten + Kettenräder zu tauschen.Da muss doch aber irgendwelcher Verschleiß zu erkennen sein?
Antworten