Passat VR6 Kurbelgehäuseentlüftung

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
35i VR6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2015, 20:21

Passat VR6 Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von 35i VR6 »

Hallo liebes Forum,
ich habe es endlich geschafft auch endlich einen VR zu kaufen und bin nicht enttäuscht von dem Wagen. Leider ist mir beim Kupplung tauschen ein Missgeschick passiert und mir ist die Kurbelgehäuseentlüftung kaputt gegangen (in den Rillen des flexibelen Stücks gerissen). Da ich das Auto aber regelmäßig brauche, musste Ersatz her, und wie das eben so ist, VW hat das Teil nicht mehr lieferbar. Zur Zeit verweilt ein stabiler, klarer Gardena-Schlauch als Ersatz, welcher aber nicht 100% dicht ist. Da das Öl nun immer auf das Hitzeschutzblech vom Krümmer tropft, will ich da was besseres haben. Ich habe jetzt schon auf beiden Seiten Schlauchschellen montiert, das ist aber auch noch nicht so Top.
Hier die eigentliche Frage: Was kann man als Ersatz nehmen, irgendein Teil von nem anderen Motor oder hat jemand da ne gute Idee?
Ich möchte da auch nur ungerne was Gebrauchtes einbauen, das wird dann wahrscheinlich auch nicht so lange halten.

Freue mich schon sehr über eure Ideen.
MFG
Jan
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Passat VR6 Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von xander »

Samco Schlauch in der passenden Größe
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag