Corrado springt nicht mehr an

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Martin2906
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2015, 20:25

Corrado springt nicht mehr an

Beitrag von Martin2906 »

Hallo liebe VR6-Freunde,

ich war heute mit meinem Corrado 2.9 (drehende Zündung) unterwegs.
Dazu muss ich sagen das er nun eine Weile (ca. 3 Monate stand) und ich die Batterie erst laden musste.

Nach ca. 2 Kilometern fahrt ging er dann aus und lies sich nicht mehr starten.
Nach 3 weiteren vergeblichen Versuchen war dann auch die Batterie erneut leer - ja ich hatte nicht genug geduld zu warten. ;-)
Auch mit Starthilfe war da nichts zu machen.

Beim Starten wird mir im Tacho auch keine Drehzahl angezeigt.
Kann es an der Zündspule liegen? Aber dann sollte ich zumindest eine Drehzahl bekommen, oder?
Ob ich einen Funken bekomme kann ich erst morgen prüfen da die Batterie jetzt erstmal über Nacht an der Ladung bleibt.

Nun die Frage, wo sollte ich am Besten anfangen zu suchen?
Da ich einige Entfernung bis zum nächsten Teilehändler habe würde ich natürlich gleich 2 - 3 Sensoren holen wenn nötig und die nicht benötigten später zurückbringen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Corrado springt nicht mehr an

Beitrag von wasmachen »

....ich würd mit der Suche (hier im Forum) anfangen :buch:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Corrado springt nicht mehr an

Beitrag von matoa »

Beim Corrado macht das DWA Steuergerät gerne Probleme.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Corrado springt nicht mehr an

Beitrag von jurty »

nicht nur beim corri ;)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag