Probleme nach Motorumbau VR6 Golf 3
Probleme nach Motorumbau VR6 Golf 3
Hallo Leute ich bitte um eure Hilfe
Ich habe meine Golf 3 1992 BJ von 90 Ps also der 1,8 Motor auf VR6 umgebaut.
Am Motor ist alles neu habe Steuergerät Kabelbaum etc. alles vom VR6 verbaut.
Nun habe ich folgendes Problem habe den Motor gestartet und lief gleich alles perfekt.
Nach den 3 probe Start ging er plötzlich nicht mehr er ist abgestorben und last sich nicht mehr Starten.
Ich habe beim Starten keine Funke mehr aber wenn ich Zündung ein und aus schalte habe ich eine funke ist das Normal ???
Was ich noch nicht verstehe ich habe Sicherungskasten, Tacho und Tachokabelbaum vom Vr6 verbaut aber mein Tacho zeig nichts an er hat Strom also Km stand und Uhr, geht sonst aber nichts.
Habe noch einige Stecker am Sicherungskasten wo ich aber nicht weiß wo die hingehören.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG aus Österreich
Ich habe meine Golf 3 1992 BJ von 90 Ps also der 1,8 Motor auf VR6 umgebaut.
Am Motor ist alles neu habe Steuergerät Kabelbaum etc. alles vom VR6 verbaut.
Nun habe ich folgendes Problem habe den Motor gestartet und lief gleich alles perfekt.
Nach den 3 probe Start ging er plötzlich nicht mehr er ist abgestorben und last sich nicht mehr Starten.
Ich habe beim Starten keine Funke mehr aber wenn ich Zündung ein und aus schalte habe ich eine funke ist das Normal ???
Was ich noch nicht verstehe ich habe Sicherungskasten, Tacho und Tachokabelbaum vom Vr6 verbaut aber mein Tacho zeig nichts an er hat Strom also Km stand und Uhr, geht sonst aber nichts.
Habe noch einige Stecker am Sicherungskasten wo ich aber nicht weiß wo die hingehören.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG aus Österreich
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Re: Probleme nach Motor umbau VR6 Golf 3
Sorry habe ich vergessen
Er hat Verteilerzündung
Er hat Verteilerzündung
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4841
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Probleme nach Motor umbau VR6 Golf 3
Hallo im
Was steht im Fehlerspeicher?
Nicht starten heißt? Anlasser dreht? Spritzt ein? Funkt?
Wenn ihn 3x nur kurz laufen hast lassen, villeicht ist er abgesoffen?
Was steht im Fehlerspeicher?
Nicht starten heißt? Anlasser dreht? Spritzt ein? Funkt?
Wenn ihn 3x nur kurz laufen hast lassen, villeicht ist er abgesoffen?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Probleme nach Motor umbau VR6 Golf 3
Starter dreht und Sprit kommt auch hab keinen Funke
Re: Probleme nach Motor umbau VR6 Golf 3
Kommt aus den Dusen Sprit raus also spritzt er ein. Oder läuft nur die Pumpe?
Re: Probleme nach Motor umbau VR6 Golf 3
Ja kommt sprit an
Re: Probleme nach Motor umbau VR6 Golf 3
Wo denn?
Wenn aus den Düsen Sprit raus kommt.
Dann Zundspule und Leitungen prüfen. Und das Zundkabel von Spule zu Verteiler.
Wenn aus den Düsen Sprit raus kommt.
Dann Zundspule und Leitungen prüfen. Und das Zundkabel von Spule zu Verteiler.
Re: Probleme nach Motor umbau VR6 Golf 3
Zündkabel sind alle neu.
Und ich habe wenn ich die Zündung einschalte bei denn Zündkerzen einen Funke aber wenn ich Starte nicht mehr
Und ich habe wenn ich die Zündung einschalte bei denn Zündkerzen einen Funke aber wenn ich Starte nicht mehr
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4841
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Probleme nach Motor umbau VR6 Golf 3
Fehlerspeicher auslesen
designer2k2.at
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Re: Probleme nach Motor umbau VR6 Golf 3
Und das Problem mit dem Tacho kann weis da jemand bescheid?
Und die Kabel weis jemand für was die sind bzw wo die hingehören ?
Und die Kabel weis jemand für was die sind bzw wo die hingehören ?
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4841
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Probleme nach Motor umbau VR6 Golf 3
Uhr & KM = Dauerplus
Damit fehlt im das Zündplus,
Damit fehlt im das Zündplus,
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Probleme nach Motor umbau VR6 Golf 3
Und weiß du wo er das her bekommt bzw was ich falsch gemacht habe.
Re: Probleme nach Motor umbau VR6 Golf 3
Kann mir sonst keiner weiter helfen
Bezüglich kabel am Sicherungskasten
Bezüglich kabel am Sicherungskasten
Re: Probleme nach Motor umbau VR6 Golf 3
Googel mal nach Corado Vr6 Schaltplan.
Die schauste dir an und vergleichst die mit deinen Steckern. Dann weist du wofür die sind.
Wenn dein Tacho nicht geht liegts am Tacho, Tachokabelbaum (gibt nur einen), Ze selber defekt oder am Zundanlasschalter.
Hast du denn an der Zundspule Klemme 15anliegen. Bzw. läuft die Karre?
Wenn du mit den Steckern nicht weiter kommst, schreib mal die Kabelfarben und Pinbelegung auf.
Die schauste dir an und vergleichst die mit deinen Steckern. Dann weist du wofür die sind.
Wenn dein Tacho nicht geht liegts am Tacho, Tachokabelbaum (gibt nur einen), Ze selber defekt oder am Zundanlasschalter.
Hast du denn an der Zundspule Klemme 15anliegen. Bzw. läuft die Karre?
Wenn du mit den Steckern nicht weiter kommst, schreib mal die Kabelfarben und Pinbelegung auf.
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