Golf 3 vr6 tuning

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 3 vr6 tuning

Beitrag von wasmachen »

Ein Tag da und haut voll auf die Kacke :lol:

Wenn schon den 'Superschwung' willst, gib die KW incl der Kupplung auch zum wuchten mit... Alles zusammengebaut natürlich :braver:

Ich lass mir jetzt lieber von Mama n paar Brote streichen :roll:

Ach ja.... mit Druck fährt man n VR üblicherweise mit Serienschwung 8) , und Serienriemenrad....
Lass Dir von deinem Dorffachmann vll mal erklären, warum das beim VR sinnvoll ist :)


Zu Piston kann ich nichts ergänzen.... außer, dass man vll mit ner DVP sogar noch vorm Leistungsprüfstand anfangen sollte :buch:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Golf 3 vr6 tuning

Beitrag von jurty »

auch wenn mama's butterstullen noch die besten sind... :braver:
ich bin auch einer derjenigen der gern seine eigenen erfahrungen macht. habe daher klassisches saugertuning im rahmen des motorneuaufbau's gemacht (nicht nur dichtung kette ect. sondern alles, bohren, neue kolben, lager, sämtliche anbauteile, sensoren, kabelbaum und, und, und)
tuning nur vom "besten": tezet fächer (der echte für 800€ ;) ), nocken, ventilfedern schrick, schaltsaugrohr schrick, kopf und sämtliche ansaug,- sowie abgaskanäle angepasst, hartmann 70mm ab krümmer, abstimmung mit zoran-software...
ergebnis, ca. 6k€ versenkt, motor läuft etwas "leichtfüßiger", hat dank VSR nen kleinen kick bei ca. 3000 touren, klingt definitiv giftiger, läuft bei vergleichsfahrten mit nem 2er serien VR mit "nur" fächer und 70mm hartmann absolut identisch. keiner von beiden fähr dem anderem davon.

erkenntnisse daraus:
eigene erfahrung gesammelt, zu wissen dass man einen fast neuwertigen motor hat, dass man die "tuning-teile" recht einfach zum guten preis wieder los wird, dass die leute hier aus eigenen erfahrungen wissen wovon sie sprechen... und dass mutters butterstullen halt die besten sind!!!
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Golf 3 vr6 tuning

Beitrag von GolfR29 »

:applaus: :applaus: :up:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag