Ein Tag da und haut voll auf die Kacke
Wenn schon den 'Superschwung' willst, gib die KW incl der Kupplung auch zum wuchten mit... Alles zusammengebaut natürlich
Ich lass mir jetzt lieber von Mama n paar Brote streichen
Ach ja.... mit Druck fährt man n VR üblicherweise mit Serienschwung , und Serienriemenrad....
Lass Dir von deinem Dorffachmann vll mal erklären, warum das beim VR sinnvoll ist
Zu Piston kann ich nichts ergänzen.... außer, dass man vll mit ner DVP sogar noch vorm Leistungsprüfstand anfangen sollte
Golf 3 vr6 tuning
Re: Golf 3 vr6 tuning
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Golf 3 vr6 tuning
auch wenn mama's butterstullen noch die besten sind...
ich bin auch einer derjenigen der gern seine eigenen erfahrungen macht. habe daher klassisches saugertuning im rahmen des motorneuaufbau's gemacht (nicht nur dichtung kette ect. sondern alles, bohren, neue kolben, lager, sämtliche anbauteile, sensoren, kabelbaum und, und, und)
tuning nur vom "besten": tezet fächer (der echte für 800€ ), nocken, ventilfedern schrick, schaltsaugrohr schrick, kopf und sämtliche ansaug,- sowie abgaskanäle angepasst, hartmann 70mm ab krümmer, abstimmung mit zoran-software...
ergebnis, ca. 6k€ versenkt, motor läuft etwas "leichtfüßiger", hat dank VSR nen kleinen kick bei ca. 3000 touren, klingt definitiv giftiger, läuft bei vergleichsfahrten mit nem 2er serien VR mit "nur" fächer und 70mm hartmann absolut identisch. keiner von beiden fähr dem anderem davon.
erkenntnisse daraus:
eigene erfahrung gesammelt, zu wissen dass man einen fast neuwertigen motor hat, dass man die "tuning-teile" recht einfach zum guten preis wieder los wird, dass die leute hier aus eigenen erfahrungen wissen wovon sie sprechen... und dass mutters butterstullen halt die besten sind!!!
ich bin auch einer derjenigen der gern seine eigenen erfahrungen macht. habe daher klassisches saugertuning im rahmen des motorneuaufbau's gemacht (nicht nur dichtung kette ect. sondern alles, bohren, neue kolben, lager, sämtliche anbauteile, sensoren, kabelbaum und, und, und)
tuning nur vom "besten": tezet fächer (der echte für 800€ ), nocken, ventilfedern schrick, schaltsaugrohr schrick, kopf und sämtliche ansaug,- sowie abgaskanäle angepasst, hartmann 70mm ab krümmer, abstimmung mit zoran-software...
ergebnis, ca. 6k€ versenkt, motor läuft etwas "leichtfüßiger", hat dank VSR nen kleinen kick bei ca. 3000 touren, klingt definitiv giftiger, läuft bei vergleichsfahrten mit nem 2er serien VR mit "nur" fächer und 70mm hartmann absolut identisch. keiner von beiden fähr dem anderem davon.
erkenntnisse daraus:
eigene erfahrung gesammelt, zu wissen dass man einen fast neuwertigen motor hat, dass man die "tuning-teile" recht einfach zum guten preis wieder los wird, dass die leute hier aus eigenen erfahrungen wissen wovon sie sprechen... und dass mutters butterstullen halt die besten sind!!!
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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