VR6 24v Turbo leistung.
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VR6 24v Turbo leistung.
Hi, ich habe vor mir einen Turbomotor auf zu bauen.
Ich würde gerne so um die 500+ PS erreichen.
Ich bin im Moment am überlegen mir einen Golf 4 Vr6 2.8L 24V zu kaufen und den auf turbo um zu rüsten.
Allerdings habe ich nun schon einiges gelesen und oft kam die aussage das es schwer ist mit dem Motor über 450 PS zu kommen weil der Kopf die wärme nicht gut los wird. (würde gerne erfahren warum noch.)
Die 500 PS würde ich schon gerne erreichen.
Sollte ich nun vielleicht auf den R32 Motor umsteigen oder ist das auch mit dem 2.8 möglich?
Was wäre sinnvoller ?
Bin dankbar für jede sinnvolle Antwort.
Ich würde gerne so um die 500+ PS erreichen.
Ich bin im Moment am überlegen mir einen Golf 4 Vr6 2.8L 24V zu kaufen und den auf turbo um zu rüsten.
Allerdings habe ich nun schon einiges gelesen und oft kam die aussage das es schwer ist mit dem Motor über 450 PS zu kommen weil der Kopf die wärme nicht gut los wird. (würde gerne erfahren warum noch.)
Die 500 PS würde ich schon gerne erreichen.
Sollte ich nun vielleicht auf den R32 Motor umsteigen oder ist das auch mit dem 2.8 möglich?
Was wäre sinnvoller ?
Bin dankbar für jede sinnvolle Antwort.
Re: VR6 24v Turbo leistung.
Gibt hier im forum der den motor mit über 600ps gefahren ist.
ich baue auch gerade den motor auf und da wird ein gtx42 drauf kommen.
wenn der alte 12v das kann wird der 24v das wohl locker hin bekommen
ich baue auch gerade den motor auf und da wird ein gtx42 drauf kommen.
wenn der alte 12v das kann wird der 24v das wohl locker hin bekommen
Corrado Vr6 Turbo
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Re: VR6 24v Turbo leistung.
Danke für deine Antwort.
Genau das war auch mein Gedanke. Dann werde ich wohl den 2.8er nehmen zumal der ja auch viel billiger ist wie der 3.2er.
Welchen a/r Wert hat der? Wollte eigentlich den gt35r Lader fahren mit einem a/r von 82. Hab aber Angst das das Turboloch zu groß ist.
Genau das war auch mein Gedanke. Dann werde ich wohl den 2.8er nehmen zumal der ja auch viel billiger ist wie der 3.2er.
Welchen a/r Wert hat der? Wollte eigentlich den gt35r Lader fahren mit einem a/r von 82. Hab aber Angst das das Turboloch zu groß ist.
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- VR6-Chefmechaniker
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Re: VR6 24v Turbo leistung.
Du benötigst eine andere Einspritzleiste.
Die Serienleiste begrenzt die Spritmenge sehr stark und es gibt keine ausreichende
Spritversorgung bei höheren Leistungen.
Die Serienleiste begrenzt die Spritmenge sehr stark und es gibt keine ausreichende
Spritversorgung bei höheren Leistungen.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
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Re: VR6 24v Turbo leistung.
Auch danke für deine Antwort. Ich freu mich um jeden Tipp.
Ich hab ne ansaugbrücke gefunden wo bereits eine andere einspritzleiste bei ist und dazu wollte ich die 630cc Einspritzdüsen von Siemens oder Bosch fahren. Die sollten reichen denke ich. Werde ich aber nochmal durch rechnen bevor ich mir welche besorge.
Ich hab ne ansaugbrücke gefunden wo bereits eine andere einspritzleiste bei ist und dazu wollte ich die 630cc Einspritzdüsen von Siemens oder Bosch fahren. Die sollten reichen denke ich. Werde ich aber nochmal durch rechnen bevor ich mir welche besorge.
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Re: VR6 24v Turbo leistung.
Beim 2,8-24V stecken die Düsen im Kopf. Nicht in der Ansaugbrücke. Kontrolliere mal, ob Du da die Richtige hast.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: VR6 24v Turbo leistung.
Im Vergleich: Bens "Project A59" war auch nen 2,8er 24V mit über 1000 PS
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Re: VR6 24v Turbo leistung.
Hat ja als Sauger 30PS mehr Leistung als der 12V. Also warum soll der 24V schlechter sein.
Wie gesagt, Einspritzleiste ist das Manko. Du brauchst eine wie beim R32, bzw. wie beim Diesel in Form einer Rail. Damit einen gewisse Spritmenge immer als Vorrat direkt an den Düsen ansteht.
Einzige mir bekannte Leiste, ist diese hier:
http://store.034motorsport.com/fuel-rai ... v-vr6.html
Alternativ, selber was basteln.
Wie gesagt, Einspritzleiste ist das Manko. Du brauchst eine wie beim R32, bzw. wie beim Diesel in Form einer Rail. Damit einen gewisse Spritmenge immer als Vorrat direkt an den Düsen ansteht.
Einzige mir bekannte Leiste, ist diese hier:
http://store.034motorsport.com/fuel-rai ... v-vr6.html
Alternativ, selber was basteln.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: VR6 24v Turbo leistung.
habe mir zb eine selber gebastelt
möchte auch übrigens das Maximum rausholen mit einem EFR 8374 + e85 aus nem AQP
möchte auch übrigens das Maximum rausholen mit einem EFR 8374 + e85 aus nem AQP
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Zuletzt geändert von Patrickh am 19.11.2015, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.turbienen.at
ECUMASTER Produkte
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Re: VR6 24v Turbo leistung.
hab leider nur noch eins im verbautem zustand
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http://www.turbienen.at
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Re: VR6 24v Turbo leistung.
Schaut ja gut aus.
Wäre ja auch nicht das Thema sich eine selber zu bauen. Pulverbeschichten mach ich auch selber also wäre das ne gute Idee.
Was muss ich da denn beachten? Welche Fläche oder welchen Durchschnitt(Volumen innen) hast du genommen ?
Wäre ja auch nicht das Thema sich eine selber zu bauen. Pulverbeschichten mach ich auch selber also wäre das ne gute Idee.
Was muss ich da denn beachten? Welche Fläche oder welchen Durchschnitt(Volumen innen) hast du genommen ?
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Re: VR6 24v Turbo leistung.
Noch ne frage.
Welchen vorteil hat denn die Rail? Warum wird dadurch evtl mehr Leistung generiert?
Welchen vorteil hat denn die Rail? Warum wird dadurch evtl mehr Leistung generiert?
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- VR6-Chefmechaniker
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Re: VR6 24v Turbo leistung.
Ohne kannst Du die notwendigen, kurzzeitigen Maximal Spritmengen nicht liefern.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
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Re: VR6 24v Turbo leistung.
Ah ok so einfach
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