Ölwanne immer Undicht! Hilfe
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- Fußgänger
- Beiträge: 5
- Registriert: 28.12.2015, 19:10
Ölwanne immer Undicht! Hilfe
Servus Miteinander
Hab diese Jahr in der Saison mind. 4 mal die Ölwanne Gewechselt und 2 mal Neue Ölwanne
und diese war immer auf Undicht so das ich immer Tropfn unterm Auto hatte
Zur Abdichtung nehmen wir das Locite her..
i weiß bald nimmer weiter..
Entweder is der Block unten nicht 1000 Prozent gerade so das dich Dichtung das ned ausgleicht oder was weiß der Teufel..
Hab mir überlegt 2 Papierdichtungen oder 2 Gummidichtungen aufeinander zulegen
mit längeren Schrauben um dann vielleicht die Gewünschte Abdichtung zuerreichen
Was sagt ihr ??
Hab diese Jahr in der Saison mind. 4 mal die Ölwanne Gewechselt und 2 mal Neue Ölwanne
und diese war immer auf Undicht so das ich immer Tropfn unterm Auto hatte
Zur Abdichtung nehmen wir das Locite her..
i weiß bald nimmer weiter..
Entweder is der Block unten nicht 1000 Prozent gerade so das dich Dichtung das ned ausgleicht oder was weiß der Teufel..
Hab mir überlegt 2 Papierdichtungen oder 2 Gummidichtungen aufeinander zulegen
mit längeren Schrauben um dann vielleicht die Gewünschte Abdichtung zuerreichen
Was sagt ihr ??
Re: Ölwanne immer Undicht! Hilfe
Hast du die Abdichtung nur über Dichtmasse, oder hast du die Abdichtung mit ner normalen Dichtung dazwischen? Weil an meinem VR6 musste ich eine Dichtung als "Abstandshalter" nehmen.
mfg
mfg
Tuuuuuuuurbo
Re: Ölwanne immer Undicht! Hilfe
Vielleicht kommt das Öl ja von anderer Stelle,zb Kettendeckel,Simmering
usw?
usw?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: Ölwanne immer Undicht! Hilfe
Die Dichtung oben und untem mit Dichtmasse einstreichen (aber nicht zuviel sonst hängt alles im Ölpumpensieb), alles schön über Kreuz abziehen. Danach aushärten lassen, Öl füllen fertig.
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- Fußgänger
- Beiträge: 5
- Registriert: 28.12.2015, 19:10
Re: Ölwanne immer Undicht! Hilfe
Zurzeit hab ich noch eine Gummidichtung mit Dichtungspaste verbaut..
Ich hab 5 mal kontrolliert ob es am simmering beim getriebe liegt
aber der is furz trocken und alles darüber auch
seh gar nix..
Also Schließ ich aus das es wo anders herkommt..
aber ich schau nochmals nach :d dann sind wir bei 6 mal
Vll. sollt ich mal ne andere Dichtungspaste nehmen
Vll. gleich die Orginale von VW die Härtet nämlich komplett aus
das is bei der Loctite nicht der fall
MFG
Ich hab 5 mal kontrolliert ob es am simmering beim getriebe liegt
aber der is furz trocken und alles darüber auch
seh gar nix..
Also Schließ ich aus das es wo anders herkommt..
aber ich schau nochmals nach :d dann sind wir bei 6 mal
Vll. sollt ich mal ne andere Dichtungspaste nehmen
Vll. gleich die Orginale von VW die Härtet nämlich komplett aus
das is bei der Loctite nicht der fall
MFG
Re: Ölwanne immer Undicht! Hilfe
Du brauchst auf jeden Fall eine die komplett aushärtet, sonst wird das nix.
Re: Ölwanne immer Undicht! Hilfe
kann dir diese dichtmasse empfehlen, wird auch von VW verwendet und härtet mit wärme aus...
ölwanne hab ich immer die papierdichtung und beidseitig diese dichtmasse verwendet. auch kettendeckel ect.
bisher sehr gute erfahrungen damit...
http://www.ebay.de/itm/LOCTITE-5970-Fla ... XQY8JRiMBQ
ölwanne hab ich immer die papierdichtung und beidseitig diese dichtmasse verwendet. auch kettendeckel ect.
bisher sehr gute erfahrungen damit...
http://www.ebay.de/itm/LOCTITE-5970-Fla ... XQY8JRiMBQ
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: Ölwanne immer Undicht! Hilfe
Bei Papier braucht er die kürzeren Schrauben....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Ölwanne immer Undicht! Hilfe
also ich mache beim VR zb immer die orig Gummidichtung zwischen,
Ölwanne kriegt HT Dirko drauf dann die Gummidichtung und Blockunterseite sauber gemacht dann alles zusammen und Schrauben ringsum gleichmäßig
anziehen. Fertig und immer dicht.
Bei mir war der obere Kettendeckel gerissen und das Öl lief übers getriebe
und dann nach unten und rings um die Ölwanne dachte auch Ölwanne aber
wars nicht.
Ölwanne kriegt HT Dirko drauf dann die Gummidichtung und Blockunterseite sauber gemacht dann alles zusammen und Schrauben ringsum gleichmäßig
anziehen. Fertig und immer dicht.
Bei mir war der obere Kettendeckel gerissen und das Öl lief übers getriebe
und dann nach unten und rings um die Ölwanne dachte auch Ölwanne aber
wars nicht.
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