Golf 4 R32 Motorüberholung
Golf 4 R32 Motorüberholung
Ich mache hier mal einen neuen Thread auf, da der alte nicht mehr ganz passend zu dem Thema ist.
Der Motor ist jetzt raus und soweit zerlegt. Die Kolben sind noch drin.
Hier nochmal die Ergebnisse von der Dvp
Die dvp ergab folgendes: sie wurde gemacht als der Motor schon raus war.
Zylinder 1: 20% Verlust durch die Kge
Zylinder 2: 20% Verlust durch die Kge
Zylinder 3: 20% Verlust durch die Kge
Zylinder 4: 35% Verlust durch die Kge und auslassventil
Zylinder 5: 10% Verlust durch die Kge
Zylinder 6: 10% Verlust durch die Kge und etwas durchs einlassventil.
Ist es normal das man die kolben hin und her bewegen kann?
Was meint ihr zu den Ergebnissen?
Bilder folgen. Ich muss sie noch von der Kamera runter ziehen.
Der Motor geht leider erst Samstag zum Motorenbauer, da ich vorher nicht zu Hause bin. Der soll sich das ganze dann nochmal ansehen und vermessen.
Der Motor ist jetzt raus und soweit zerlegt. Die Kolben sind noch drin.
Hier nochmal die Ergebnisse von der Dvp
Die dvp ergab folgendes: sie wurde gemacht als der Motor schon raus war.
Zylinder 1: 20% Verlust durch die Kge
Zylinder 2: 20% Verlust durch die Kge
Zylinder 3: 20% Verlust durch die Kge
Zylinder 4: 35% Verlust durch die Kge und auslassventil
Zylinder 5: 10% Verlust durch die Kge
Zylinder 6: 10% Verlust durch die Kge und etwas durchs einlassventil.
Ist es normal das man die kolben hin und her bewegen kann?
Was meint ihr zu den Ergebnissen?
Bilder folgen. Ich muss sie noch von der Kamera runter ziehen.
Der Motor geht leider erst Samstag zum Motorenbauer, da ich vorher nicht zu Hause bin. Der soll sich das ganze dann nochmal ansehen und vermessen.
Re: Golf 4 R32 Motorüberholung
Wie viel ist der Motor schon gelaufen?
Der Motor war kalt beim messen?
Ja die Kolben jann man hin und her bewegen.
Der Motor war kalt beim messen?
Ja die Kolben jann man hin und her bewegen.
Re: Golf 4 R32 Motorüberholung
Der Unterbau ist in nem jämmerlichen Zustand.
20% ist 'NIO'-Grenze.
Was mich nur wundert, dass ausgerechnet 5+6 besser sind?!
Gut wäre so 5%.
Ich gehe mal davon aus, dass die Messung und das Gerät korrekt sind. Und das kein frisch gemachter Motor ist....
20% ist 'NIO'-Grenze.
Was mich nur wundert, dass ausgerechnet 5+6 besser sind?!
Gut wäre so 5%.
Ich gehe mal davon aus, dass die Messung und das Gerät korrekt sind. Und das kein frisch gemachter Motor ist....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Golf 4 R32 Motorüberholung
Der Motor hat schon vor 6000km neue Kolben bekommen, gebohrt und gehohnt wurde auch. Lief dann aber unbemerkt 4000km zu Mager. Der Motor war kalt beim Test. Verändert das die Ergebnisse doll?
Ich hoffe nur das es die ringe sind. Laufbahn ist bis auf ein paar laufspuren in Ordnung. Kann man nicht fühlen. Der hohnschliff ist darunter noch zu erkennen.
Wäre echt Scheiße, wenn da wieder was oval wäre.
Das 5&6 relativ gut sind hat uns auch verwundert. Eigentlich etwas unlogisch. Deswegen soll sich auch noch der Motorenbauer das ganze mal ansehen und vermessen.
Ich hoffe nur das es die ringe sind. Laufbahn ist bis auf ein paar laufspuren in Ordnung. Kann man nicht fühlen. Der hohnschliff ist darunter noch zu erkennen.
Wäre echt Scheiße, wenn da wieder was oval wäre.
Das 5&6 relativ gut sind hat uns auch verwundert. Eigentlich etwas unlogisch. Deswegen soll sich auch noch der Motorenbauer das ganze mal ansehen und vermessen.
Re: Golf 4 R32 Motorüberholung
Hier mal ein paar Fotos von meinem Motor während des Ausbaus
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- h
- P1010010.JPG (287.23 KiB) 1040 mal betrachtet
Re: Golf 4 R32 Motorüberholung
Hier ein paar Fotos von meinen Einlasskanälen. Hier kann man sehr schön das Öl sehen.
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- P1010016.JPG (286.88 KiB) 1037 mal betrachtet
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- P1010015.JPG (259.74 KiB) 1037 mal betrachtet
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- P1010011.JPG (166.79 KiB) 1037 mal betrachtet
Re: Golf 4 R32 Motorüberholung
Und noch mehr Bilder.
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- Nun ist er raus
- P1010022.JPG (258.55 KiB) 1034 mal betrachtet
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- Da hängt er am Haken
- P1010021.JPG (333.17 KiB) 1034 mal betrachtet
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- Hier mal ein Bild von meinem Fächer
- P1010020.JPG (243.59 KiB) 1034 mal betrachtet
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- Mal ohne Ventildeckel
- P1010019.JPG (298.46 KiB) 1034 mal betrachtet
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- Hier mal die Ansaugbrücke. Ist auch voll Öl.
- P1010018.JPG (230.71 KiB) 1034 mal betrachtet
Re: Golf 4 R32 Motorüberholung
Hier ein paar Bilder von meinen verrusten Kerzen uns Auslasskanälen.
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- P1010026.JPG (108.18 KiB) 1033 mal betrachtet
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- P1010025.JPG (208.7 KiB) 1033 mal betrachtet
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- P1010023.JPG (287.42 KiB) 1033 mal betrachtet
Re: Golf 4 R32 Motorüberholung
Hier ein paar Bilder von meiner Sachs Performance Kupplung und meinem EMS. Ist auch schon etwas durch gerutscht und verfärbt.
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- P1010029.JPG (320.58 KiB) 1031 mal betrachtet
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- P1010028.JPG (308.99 KiB) 1031 mal betrachtet
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- P1010027.JPG (254.71 KiB) 1031 mal betrachtet
Re: Golf 4 R32 Motorüberholung
Hier sind Bilder von meinem Motor.
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- P1010039.JPG (274.3 KiB) 1028 mal betrachtet
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- P1010034.JPG (279.18 KiB) 1028 mal betrachtet
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- P1010030.JPG (246 KiB) 1028 mal betrachtet
Re: Golf 4 R32 Motorüberholung
Hier noch ein paar Bilder vom Kopf
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- P1010037.JPG (294.65 KiB) 1054 mal betrachtet
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- P1010036.JPG (310.19 KiB) 1054 mal betrachtet
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- P1010035.JPG (264.95 KiB) 1054 mal betrachtet
Re: Golf 4 R32 Motorüberholung
Ich hoffe das reicht erstmal. Wenn ihr noch mehr Fotos haben möchtet aus welchen Gründen auch immer ist jetzt die Zeit.
Re: Golf 4 R32 Motorüberholung
Ich wollte mir auch noch 6 neue zündspulen gönnen. Aber ich weiß nicht von welchem Hersteller ich die nehmen soll. Es gibt NGK, Bosch, Febi-Bilstein und Denso.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen welche zu empfehlen sind?
Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen welche zu empfehlen sind?
Re: Golf 4 R32 Motorüberholung
BTS-Racing Turbo Individual Stage X
Re: Golf 4 R32 Motorüberholung
Also Rumpf sieht doch gut aus, Kolben mal raus holen und Zylinder vermessen lassen (Stoßspiel von den Ringen messen).
Den Kopf würde ich eher unter die Lupe nehmen, die Auslassventile sind doch niemals dicht (würde den Kompressionsdruck erklären)
Und Schaftabdichtungen sind doch auch platt so wie das ausschaut!
Den Kopf würde ich eher unter die Lupe nehmen, die Auslassventile sind doch niemals dicht (würde den Kompressionsdruck erklären)
Und Schaftabdichtungen sind doch auch platt so wie das ausschaut!
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