VR6 Springt nicht mehr an

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
danielvrsix
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 61
Registriert: 23.04.2013, 17:11

VR6 Springt nicht mehr an

Beitrag von danielvrsix »

Hallo

Baujahr 6.93 AF Steuergerät keine DWA 2.8 VR6


Kann mir wer helfen ? Bin mit meinem Latein am Ende

Bin gestern heim gekommen Auto abgestellt, 2 Stunden später wollte ich losfahren einkaufen doch nix er dreht nur springt nicht an. Spritpumpe läuft einspritzen tut er... Also fehlerspeicher ausgelesen nix drin. Er hat keinen Zündfunken (Ruhende Zündung). Also Kurbelwellensensor getauscht nix. Dann habe ich Stromversorgung gemessen alles ok am Steuergerät. 109 Relais zieht an. Danach Zündbox und Kabel sowie Kerzen getauscht nix kein Funken. Am 5 poligen Stecker von der Zündbox habe ich Pin 1 und Pin 5 Batteriespannung anliegen also 12V und Masse. An Pin 2-3 und 4 habe ich bei Zündung an 12V anliegen beim starten schwankt Spannung. Er bekommt trotzdem keinen Funken. Ist von jetzt auf gleich gekommen.. Was soll es noch sein ??
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: VR6 Springt nicht mehr an

Beitrag von Pistons »

Nur als Info, auch wenn der Fehler woanders liegen kann.
Mir ist vor einiger Zeit mal die komplette Box hops gegangen. Genau so wie du schreibst. Auto abgestellt und ne Stunde Später kein Mucks mehr gemacht. Alle 6 Zylinder tot.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
danielvrsix
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 61
Registriert: 23.04.2013, 17:11

Re: VR6 Springt nicht mehr an

Beitrag von danielvrsix »

Ist neu die box :(
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: VR6 Springt nicht mehr an

Beitrag von Pistons »

Ebenso. Hatte kein Bock auf Verteiler, also hab ich kurzerhand ne Box reingebaut. Ging ca nen Monat gut. Und dann wie gesagt, von jetzt auf gleich. Ich will nicht damit sagen, dass das etz bei dir auch ist, aber du solltest es durchaus in erwägung ziehen.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: VR6 Springt nicht mehr an

Beitrag von VRKALLE »

danielvrsix hat geschrieben:Ist neu die box :(
Sollte es eine der üblichen Boxen aus dem Netz sein also die 50€ ATP/EDC Dinger ist es nicht unüblich :braver:
ne gebrauchte Telefunken oder Beru hält idR. länger durch als der Kram
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag