VR6 Chip Abstimmung - kein Zoran Chip:(

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Diller
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 19
Registriert: 18.08.2012, 14:59

VR6 Chip Abstimmung - kein Zoran Chip:(

Beitrag von Diller »

Eine kurze Frage! Nach der Motorüberholung meines VR6 inkl. Kopfbearbeitung, neue Nockenwellen etc. wollte ich nun einen Termin bei Customs-Chips zur Steuergeräteabstimmung machen um alles optimal aufeinander abzustimmen.

Leider macht Zoran keine VR6 Abstimmung mehr sondern dies ist nur noch für Stammkunden möglich. Nicht mehr für Neukunden. Leider.

Nun suche ich eine Firma, egal wo die mir ein optimales Chiptuning auf meine verbauten Komponenten geben kann!

Könnt Ihr was empfehlen???
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: VR6 Chip Abstimmung - kein  Zoran Chip:(

Beitrag von SubZeroXXL »

Frag mal bei STO Chiptuning in Lübeck. Ist zwar lang her, aber ich glaube der Chip war gut.


SubZeroXXL
Diller
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 19
Registriert: 18.08.2012, 14:59

Re: VR6 Chip Abstimmung - kein  Zoran Chip:(

Beitrag von Diller »

Danke für den ersten Tipp! Ich hab zwischenzeitlich auch mal ein bißchen gegoogelt. Hat jemand Erfahrungen mit M-T-E?

http://www.m-t-e.de/tuning/
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: VR6 Chip Abstimmung - kein  Zoran Chip:(

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Dubracers macht auch vr6
GolferF
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 330
Registriert: 10.11.2009, 17:52

Re: VR6 Chip Abstimmung - kein  Zoran Chip:(

Beitrag von GolferF »

Aber Dubracers macht soweit ich weiß keine Einzelabstimmungen.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: VR6 Chip Abstimmung - kein  Zoran Chip:(

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Kann ihn ja mal fragen ;)
Kevr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2016, 09:17

Re: VR6 Chip Abstimmung - kein  Zoran Chip:(

Beitrag von Kevr6 »

Hi hast du mittlerweile deinen abstimmen lassen wenn Ja wo und wie zufrieden bist du?
Suche auch dringend jemand da Zoran mir auch sagte dass er keine Neukunden mehr macht :(

Komme aus der nähe von Karlsruhe / Baden Baden.

Wäre schon bereit für eine gescheite Abstimmung 300-400km zu fahren.

Die tuner hier sagen alle sie haben keine Software für dieses Fahrzeug.

Mir ist auch klar dass, das Geld kostet rechne mit so 800€.

Wünsche auch eine Drehzahlerhöhung wegen den 276 Schrick...
Benutzeravatar
Bash42
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2016, 17:55

Re: VR6 Chip Abstimmung - kein  Zoran Chip:(

Beitrag von Bash42 »

Versuch es mal bei BD Motorsport, die bekommen wohl noch Software von ihm.
Kevr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2016, 09:17

Re: VR6 Chip Abstimmung - kein  Zoran Chip:(

Beitrag von Kevr6 »

Danke
Gerade angerufen die machens auch nicht mehr... :?:
Benutzeravatar
vr629
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 90
Registriert: 26.06.2013, 15:11

Re: VR6 Chip Abstimmung - kein  Zoran Chip:(

Beitrag von vr629 »

Kann die BK Performace Empfeheln bei Hannover, hatt meinen abgestimmt und ich bin sehr zufreiden, Serie hatte er bei der ersten messung 175PS und bei der zweiten 180PS. Er hatt am ende 196PS raus gehollt, alles nach EWG gemessen. Vom Kumpel den 2.9er Jetta hatt er auch abgestimmt und ein 5er R32 vom Kumpel alle zufrieden.
Dateianhänge
20160621_174758.jpg
20160621_174758.jpg (130.13 KiB) 1133 mal betrachtet
Kevr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2016, 09:17

Re: VR6 Chip Abstimmung - kein  Zoran Chip:(

Beitrag von Kevr6 »

Wow das hört sich ja viel versprechend an :shock:

Ist deiner komplett Serie?

Weil 20 PS das kann ich ja fast nicht glauben nur durch abstimmen?
bei Turbos ja klar da geht das 5 fache aber Sauger :?:

Ich denke ich ruf da gleich mal an und frag wie die Zeit haben :)

Danke für den Tip
Benutzeravatar
vr629
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 90
Registriert: 26.06.2013, 15:11

Re: VR6 Chip Abstimmung - kein  Zoran Chip:(

Beitrag von vr629 »

Ne ist nicht serie hatt Fächer, 2.9 Brücke, Gruppe a und einzellen kat ;) .Die haben aber gut vorlauf, also ein paar wochen musst du bestimmt warten.
Und meiner ist auf Ultimate 102 Abgestimmt, was ich aber davor auch nur getankt habe.Er ist aber auch wirklich mit der zündung komplett ans Limit gegangen.Hält aber wunderbahr.Abgas werte auf dem Prüfstand wahren aber ok.Also für mich der Beste Tuner.Arbeitet auch mit FTS zusammen wen dir das was sagt.
VR6 Fan
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 07.03.2011, 13:27

Re: VR6 Chip Abstimmung - kein  Zoran Chip:(

Beitrag von VR6 Fan »

Sehr schade das Zoran nicht mehr macht...Gibt es da wirklich keine Chance mehr?

Ich glaube fast gar nicht das eine andere Firma es genau so hinkriegt wie der gute alte Zoran.


Gibt es den eine gute Firma Raum Leipzig Dresden Berlin die es drauf hat.
Benutzeravatar
vr629
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 90
Registriert: 26.06.2013, 15:11

Re: VR6 Chip Abstimmung - kein  Zoran Chip:(

Beitrag von vr629 »

Macht der algemein garnichts mehr oder einfach nur nicht mehr die V6/VR6 Motoren.
Diller
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 19
Registriert: 18.08.2012, 14:59

Re: VR6 Chip Abstimmung - kein  Zoran Chip:(

Beitrag von Diller »

Also nach meiner langen Suche hab ich meinen hier abstimmen lassen!

www.rmt-tuning.de

Und ich muß sagen: der VR6 geht wie Hölle!!! Als ich das erstmal drin saß kam ich aus dem Grinsen nicht mehr heraus! Sehr zu empfehlen!
Kostenpunkt 395 EUR! Eine Woche lang war er dort. Wurde per Einzelabstimmung gemacht. Bin bis jetzt 5.000km gefahren und sehr, sehr zufrieden!

Bezüglich Leistung kann ich nichts sagen wieviel gegenüber Serie aber ich habe meinen Motor komplett überholt und optimiert. Alles was machbar war gemacht inkl. der großen Kopfbearbeitung bei NG-Motorsport!

Fahre ab sofort gerne nur noch links :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag