VR6 Umbauhilfe/Golf 2 Fire&Ice/gar nicht so leicht:-)

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
bjoernm82
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2016, 21:39

VR6 Umbauhilfe/Golf 2 Fire&Ice/gar nicht so leicht:-)

Beitrag von bjoernm82 »

grüßt euch,

erfülle mir gerade einen Traum, wollte schon immer einen Golf2 Fire & Ice haben und diesen dann auf VR6 umbauen. Problem an der Sache ist jedoch das ich Laie bin. Trotz allem habe ich mir an die Arbeit gemacht und viel dabei gelernt. Spenderfahrzeug war ein Passat 35i (Facelift). Achsen, Motor usw. ist alles verbaut leider geht's momentan ans eingemachte. Der Motor lief nur auf 4 Zylindern im alten Wagen.Zylinderkopfdichtung neu gemacht, Ventilschaftdichtungen usw. Anschließend wieder zusammengebaut und im Golf 2 installiert.Schwer war es die Steuerkette anzubringen, vermutlich liegt da auch nun aufgetauchte Fehler. Ich habe etwas Öl draufgegeben und den Motor drehen lassen. Leider machte es unschöne Geräuchse. Vorgehensweise war:Getriebe auf OT gestellt,Zylinder 1 Kontrolliert sowie das Kurbelwellenrad + Nockenwelle. Wo ist der Fehler?

Weiterhin tauchte die Frage auf welchen Bremskraftverstärker ich benötige.9 Zoll BKV und 22 HBZ? Umbau soll ohne Abs erfolgen?

Des weiteren habe ich Schwierigkeiten mit der Verkabelung. Der Anlasser dreht zwar, aber die Benzinpumpe Arbeit nur wenn ich woanders Strom abzweige...wird wohl die Wegfahrsperre die Finger mit im Spiel haben oder?

Alles nicht so einfach, bin für gute Ratschläge oder Adressen dankbar. Adresse ist 32257 Bünde
Herzlichen Dank für eure Unterstützung
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: VR6 Umbauhilfe/Golf 2 Fire&Ice/gar nicht so leicht:-)

Beitrag von VRSyncro »

Passen die Steuerzeiten jetzt?

Wo kamen die Geräusche her?


Hast du den Fehler mit den Fehler mit den 4 Zylindern vor dem Ausbau im Passat noch repariert?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8321
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6 Umbauhilfe/Golf 2 Fire&Ice/gar nicht so leicht:-)

Beitrag von wasmachen »

Servus,
Deine Beschreibung ist sehr mau.....

Kannst auch mal die Suche benutzen, da siehst auch gleich welche Infos du uns vorenthälst ;)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 Umbauhilfe/Golf 2 Fire&Ice/gar nicht so leicht:-)

Beitrag von designer2k2 »

Der Motor lief im Spender nicht ordentlich? Jetzt keine große Hilfe, aber einfacher wärs gewesen ihn dort zu reparieren und erst wenn er gut läuft umzubauen...

4 Zylinder laufen behebt man nicht mit nur ZKD tauschen, da ist was andres defekt.

WFS lässt den Motor für paar Sekunden laufen, dann aus.

Fehlerspeicher auslesen, da wird wohl schon eine menge drinn stehen ;)

VR6 hatte immer ABS, bist dir sicher das nicht das vom Passat übernehmen willst?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag