VR6 rasselt leicht

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
marder*2010
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 45
Registriert: 07.02.2013, 19:53

VR6 rasselt leicht

Beitrag von marder*2010 »

hallo leute
hab an meinem vr alles gemacht kette und spanner sowie alle dichtungen haben gerade einmal 2000km drauf
neue hydros hat er sogar von mir bekommen aber ich habe laut gehör ein leichtes klackern an der zylinderbank 1
was könnte das sein
können es evtl die ventilschaftführungen sein weil die habe ich damals nicht neu rein gemacht und der kopf kann man sagen hat seine gute 200t km jetzt schon drauf...
was meint ihr denn
ölwechsel habe ich auch gemacht sogar ein ceratec mit rein ...hydrostössel additiv mit rein aber es wird irgendwie nicht besser im gegenteil stück für stück lauter
brauche euern rat
mfg :(
Benutzeravatar
stonebrook
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 09.11.2011, 08:39

Re: VR6 rasselt leicht

Beitrag von stonebrook »

Moin,

bei 200tKm werden die Ventilführungen schon ihren Tribut gezahlt haben. Du hast die Kippwinkel vermutlich nicht bestimmt? Ich habe bis her noch nicht gehört, dass das Ventilspiel eines VR6 mit der Laufleistung noch im Rahmen war.
Durch die ungünstige Queranströmung und die Verwirbelungen im Kopf, sind die Ventilführungen hoch belastet - solltest du also mal anschauen.

Gruß Stonebrook
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2244
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: VR6 rasselt leicht

Beitrag von Michi80 »

Das hat nix mit Queranströmung und Verwirbelung zu tun sondern der Tragfläche Ventil zur Führung.
Die ohne hin nicht sehr groß ist bei der Länge von 36mm und dem 7er Ventil.
VW gibt 1.3mm max Spiel an was eigentlich Wahnsinn ist.
Auslaß ist bei den Km zu 100% Schrott
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag