Ansaugbrücke mit dicker oder dünner Dichtung??

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
uzi10
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 13.09.2014, 01:39

Ansaugbrücke mit dicker oder dünner Dichtung??

Beitrag von uzi10 »

Hallo Leute!

Da ich grad meine Ansaugbrücke aussen poliere und innen auf Dichtmass schleife, stellt sich mir die Frage:
Ich habe da liegen eine Metalldichtung und eine dicke Hitzeschutzdichtung von NewSouth Performance!
Die dicke Dichtung(2-3mm) wäre toll wegen der Wärmeisolierung(würde gerne die Wärmequellen entkoppeln)!

Nur ist die Dicke Dichtung um 2mm grösser als die originalen Luftkanäle! Das würde doch bedeuten, dass ich hier Strömungsverluste habe und Luftverwirbelungen! Das würde doch kontraproduktiv sein und die Motoreigenschaften verschlechtern oder nicht? Bin leider kein Motorbauer und Strömungsgelehrter! :?:

Möglich wäre die Ansaugbrücke zu weiten und in eingebauten Zustand den Kopf gut mit Tücher ausstopfen + ev. Staubabsaugung und die Kante zu brechen! Wäre das dann besser oder würde das auch nichts bringen, bei einen reinen Saugmotor???

Wäre toll über rasche Hilfreiche Antworten, da ich die Arbeit jetzt machen muss und der See immer näher rückt und ich den Corri bald wieder zusammenbauen muss und dann hoffe das er läuft :denk:

MFG Andi

PS: anbei Fotos, Beschreibungen und eine Skizze :)
skizze
skizze
collage_20160328211243900.jpg (272.02 KiB) 450 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: Ansaugbrücke mit dicker oder dünner Dichtung??

Beitrag von Jetvr6ta »

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass das aufweiten oder sonstige Bearbeitung nicht spürbar was bringt. Und die Wärme bekommst du auch nicht weg da die ansaugbrücke über den Kopf geht.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag