Guten Abend/Morgen liebe Gemeinde,
mir ist heute was passiert, kann mir leider nicht vorstellen wie -aber ist iWie passiert!
Also ich habe einen Golf 3 vr6 2.8 verteilerzündung-rotierend.
Verteilerkappe (wie man es auch nennt-Verteilergehäuse) und der Verteilerfinger sind defekt.
Defekt in dem Sinne von "haben sich zerlegt". Kaputt!
Es sieht so aus als ob der Verteilerfinger mit dem verteilwrgehäuse kollidiert ist. Der Motor tickerte bzw nagelte -zumindest hat es sich so angehört. Es waren die Teile im verteilwrgehäuse die dieses tickern verursacht haben. Leider startet der vr6 nicht mehr, da der Finger und verteilwrgehäuse hinüber sind.
Wenn ich am Verteilerfinger hin und her bewege, merke ich ein kleines Spiel im Lager.
Allerdings habe ich auch nebenbei bemerkt das die Zündung bzw der Zündverteiler sich aus seiner Position bewegt hat. Wie kann das sein?
Also wenn ihr fragt wie ich es gemerkt habe das der Verteiler sich aus der Position bewegt hat- hier die Geschichte:
Habe mal die Steuerkette gewechselt und bei der Verteilerzündung eine Markierung gesetzt ob nach dem wechseln der Steuerkette alles im selben Punkt bleibt wie vorher.
Der Verteiler hat sich bewegt, ist somit die Zündung hinüber? Wie kann ich den Verteiler abbauen? Was muss man beachten?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
VR6 Verteilerzündung - Finger abgebrochen
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4841
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Vr6 verteilerzündung problem
im Verteiler ist ein Lager, wenn das Spiel hat = Finger kollidiert
Einmal neu das Ding: http://www.ebay.de/itm/Zundverteiler-Bo ... 1645823322
http://www.ebay.de/itm/VW-VR6-2-8l-2-9l ... 1587874902
Billig ists nicht, aber den tauscht einmal, dann hast Ruhe
Einmal neu das Ding: http://www.ebay.de/itm/Zundverteiler-Bo ... 1645823322
http://www.ebay.de/itm/VW-VR6-2-8l-2-9l ... 1587874902
Billig ists nicht, aber den tauscht einmal, dann hast Ruhe
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Vr6 verteilerzündung problem
Hey Danke für deine Antwort!
Kann man es nicht neu lagern?
Habe ein paar Bilder eingefügt damit man sieht wie es nach der Kollision aussieht
Warum passiert das eigtl?
Kann man es nicht neu lagern?
Habe ein paar Bilder eingefügt damit man sieht wie es nach der Kollision aussieht
Warum passiert das eigtl?
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (245.27 KiB) 627 mal betrachtet
-
- image.jpeg (289.56 KiB) 627 mal betrachtet
-
- image.jpeg (260.14 KiB) 627 mal betrachtet
-
- image.jpeg (204.75 KiB) 627 mal betrachtet
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4841
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Vr6 verteilerzündung problem (Verteiler neu Lagern?)
neu Lagern ist mir nicht bekannt, aber theoretisch kann man jedes Lager tauschen
Wenn auf den Wagen nicht angewiesen bist, zerlegen und n neues Lager besorgen, wird aber bissl dauern.
Wenn der einfach wieder laufen soll = neuen Verteiler...
Mich würd das Lagerwechseln aber interessiern, hat das jemand schonmal gemacht?
Wenn auf den Wagen nicht angewiesen bist, zerlegen und n neues Lager besorgen, wird aber bissl dauern.
Wenn der einfach wieder laufen soll = neuen Verteiler...
Mich würd das Lagerwechseln aber interessiern, hat das jemand schonmal gemacht?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Vr6 verteilerzündung problem
Hey,
Werde mir diese Woche ein neues bestellen müssen. Sobald das neue Ding da ist, werde ich das alte zerlegen und versuchen neu zu lagern.
Man muss erstmal den Stift abbekommen, welches leider sehr bis gar nicht abgeht. Danach sollte man schon mal den Spalt sehen, wodurch das Spiel entsteht eigtl müsste ein neuer Ring mit einer optimalen breite rein und fertig. Aber mal sehen, ob es so einfach ist
Danke! Ihr seid auf jeden Fall sehr zuverlässig.
Werde mir diese Woche ein neues bestellen müssen. Sobald das neue Ding da ist, werde ich das alte zerlegen und versuchen neu zu lagern.
Man muss erstmal den Stift abbekommen, welches leider sehr bis gar nicht abgeht. Danach sollte man schon mal den Spalt sehen, wodurch das Spiel entsteht eigtl müsste ein neuer Ring mit einer optimalen breite rein und fertig. Aber mal sehen, ob es so einfach ist
Danke! Ihr seid auf jeden Fall sehr zuverlässig.
Re: VR6 Verteilerzündung - Finger abgebrochen
Hey liebe Gemeinde,
Habe gestern das Neuteil bekommen und eingebaut.
Jetzt geht die Rakete ab danke euch herzlich.
Freu mich! Hatte auf Vento Front umgebaut und dann das Problem, welches ist im ersten Beitrag verfasst habe.
Aber jetzt alles top!
Habe gestern das Neuteil bekommen und eingebaut.
Jetzt geht die Rakete ab danke euch herzlich.
Freu mich! Hatte auf Vento Front umgebaut und dann das Problem, welches ist im ersten Beitrag verfasst habe.
Aber jetzt alles top!
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4841
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Verteilerzündung - Finger abgebrochen
Danke für die Auflösung
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 20 Antworten
- 2043 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SkillyWilly