Kühlkreislauf undicht

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
emin 68
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 29.04.2013, 20:09

Kühlkreislauf undicht

Beitrag von emin 68 »

Hallo,

ich habe eine Frage, und zwar habe ich einen Galaxy BJ 1996, in diesem ist ein Schlauch der vom ZK in den Wärmetauscher geht, an diesem verliere ich Kühlflüssigkeit.

Ich habe bereits versucht das abzudichten, ohne Erfolg. Egal was ich gemacht habe, es lief immer Wasser heraus. Was kann ich noch machen? Ersatzteil einbauen? Wäre machbar, wenn es dieses Ersatzteil geben würde. Wenn das die einzige Möglichkeit ist, dann würde ich gerne wissen wo ich dieses finde? Ich hatte diesbezüglich einmal was hier im Forum gefunden, finde jedoch die Seite nicht mehr.

Ansonsten würde ich mich über einen anderen Tipp freuen.

Danke im Voraus.

emin 68
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Kühlkreislauf undicht

Beitrag von SubZeroXXL »

Die Frage ist einfach: an welcher Stelle der Schlauch undicht ist? Eventuell kannst du das beschädigte Stück einfach raustrennen und ein passendes Rohr einsetzen, das du dann mit zwei Schellen fixierst.


SubZeroXXL
emin 68
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 29.04.2013, 20:09

Re: Kühlkreislauf undicht

Beitrag von emin 68 »

Hallo
Am Sensor bereich
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Kühlkreislauf undicht

Beitrag von evervmax »

Hast denn bei Ford bzw vw schon mal angefragt ???

Zum Link meinst den hier ??:

https://www.sgaf.de/content/kuehlmittel ... len-372959

Der ist vom sharan, vergleich mal, wenn passt, Teile Abfrage über VW abfragen lassen
(meist liegt noch einer irgend wo im Lager)

http://autoteile-thielking.de/vw-sharan ... 1156j.html
emin 68
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 29.04.2013, 20:09

Re: Kühlkreislauf undicht

Beitrag von emin 68 »

Die vom SGAF wissen es nicht.Es hat mal hier im forum eine seite gestellt,wo man eine T oder Y stück zu kaufen kann,aber ich finde es nicht.
emin 68
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 29.04.2013, 20:09

Re: Kühlkreislauf undicht

Beitrag von emin 68 »

Kann man eventuell den sensor weg lassen und den schlauch ohne sensor führung nehmen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Kühlkreislauf undicht

Beitrag von wasmachen »

Kannst machen, und nimmst n Rohrstück mit Sensoranschluss.
Sowas findest beim VW Bus T4
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
emin 68
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 29.04.2013, 20:09

Re: Kühlkreislauf undicht

Beitrag von emin 68 »

Kann man auch den Sensor komplett weg lassen
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Kühlkreislauf undicht

Beitrag von wasmachen »

Klar kannste. Die sind alle Placebos :braver:

Wahrscheinlich geht dann deine Climatronic nimma. Und irgendwelche Fehler dürften auch im FS stehen.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag