hey leute! ich brauch mal dringend rat. ich muß/möchte/soll/darf immernoch ne fehlermeldung beim r32 suchen. nun will ich prüfen ob die steuerzeiten stimmen und hab mich da mal ran getastet.
ich hab beide nockenwellensensoren gelöst und den motor kurz laufen lassen. zieht man dann die sensoren raus und guckt sich dahinter die stellung der triggerräder an, dann stehen die nicht gleichmäßig. dreht man den motor etwas durch, hört man wie öl irgendwo rau gedrückt wird unddann kriegt man die räder so hingespielt das sie gleichmäßig stehen.
ob das so soll weiß ich nicht.
also hab ich ansaugbrücke, ventildeckel und den oberen kettendeckel abgebaut. dreht man den motor jetzt auf ot, stimmen zwar die kerben von zahnrädern und kerbe im kopf aber das nockenwelllenlineal lässt sich nicht rein legen. hab dann die nocken erstmal so hingedreht das das lineal rein passt.
meine frage ist eigentlich, ob das bis hierher normal ist? müssen alle markierungen überein stimmen wenn im ganzen verstellmechanismuß öldruck oder wenn kein öldruck vorhanden ist?
fehlermelduung ist übrigens Kurbel-u. nockenwellensensoren passen nicht zusammen, signal außerhalb der toleranz. sensoren sind neu und nu langsam weiß ich nicht mehr weiter...
r32 steuerzeiten /verstellung experten gesucht!
-
- Fußgänger
- Beiträge: 6
- Registriert: 26.09.2015, 00:07
Re: r32 steuerzeiten /verstellung experten gesucht!
Ist die frage noch aktuell?
Re: r32 steuerzeiten /verstellung experten gesucht!
Kette verkehrt aufgelegt!
Auf die Zwischenwelle und OT achten!
mfg
Auf die Zwischenwelle und OT achten!
mfg
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 715 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Knut
-
- 1 Antworten
- 200 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Evo
-
- 12 Antworten
- 774 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mi3000
-
- 1 Antworten
- 289 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AAA-Cabrio
-
- 0 Antworten
- 1117 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cq_s2