Golf1 / Scirocco VR6 Unbedenklichkeitsbescheinigung

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
ChrisLi
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 26.11.2014, 09:02

Re: Golf1 / Scirocco VR6 Unbedenklichkeitsbescheinigung

Beitrag von ChrisLi »

Moin!

Danke erstmal für die Hinweise.
Heute war ich beim DEKRA-Mann vom VW Autohaus. Er schlug die Hände über den Kopf und rannte schreiend weg... Aber er rief mir noch zu ich solle es in Ilmenau bei der Dekra probieren.
Angerufen-nur werkseitige Motoren und/oder mit Schreiben von VW, dass .... blablabla ihr kennt das.
Er meinte es würde schon helfen, wenn bestätigt wird, dass die Karosse das aushält. Den Rest müsse man sich dann ansehen.
Ich warte jetzt auf die Rückmeldung von VW obwohl ich mir davon nicht viel erhoffe. Aber ich werde euch dazu natürlich auf dem laufendem halten.
Bei exclusive tuning parts hab ich heute Antwort bekommen. Hatte denen meine Situation geschildert... Er meinte der TÜVer müsse sich das schon selber zusammen suchen. Die könnten nur eine Betriebsfestigkeit liefern. ist das dann eine Art Gutachten darüber, welche Leistung die Karosse aushält?
Langsam nervt die ganze Sache. Ist ja schlimmer als der Umbau der selber...

Grüße
Chris
Benutzeravatar
asriel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 23.02.2011, 23:58

Re: Golf1 / Scirocco VR6 Unbedenklichkeitsbescheinigung

Beitrag von asriel »

Nehm den Weg in kauf und mach direkt nen Termin mit ETP ... dann klappt das auch
Benutzeravatar
Trivium89
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2016, 16:40

Re: Golf1 / Scirocco VR6 Unbedenklichkeitsbescheinigung

Beitrag von Trivium89 »

Heho,

Zum Thema TÜV kann ich nur sagen, ich fahre nen Golf 2 R32 4Motion und wurde 3 mal weggeschickt.... 2 wollten auch son Gutachten für de Karosserie haben und einer hat sich strickt geweigert sich das Ding überhaupt anzunehmen...
Der 4. War ganz entspannt, wollte kein Festigkeitsgutachten haben....

Am besten verschieden tüver kontaktieren und probieren..
Brücke an Maschinenraum, wir brauchen mehr Kohlen!!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag