Motor überprüfen?
Re: Motor überprüfen?
Kopf sieht sehr sauber aus, der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit abgebaut gewesen sein.
Steuerzeiten kontrolliert?
Wenn die Gleitschiene nicht eingelaufen ist bau zusammen den Hobel wieder.
Steuerzeiten kontrolliert?
Wenn die Gleitschiene nicht eingelaufen ist bau zusammen den Hobel wieder.
Re: Motor überprüfen?
Gleitschienen schauen ebenfalls wie neu aus.
Für das Kontrollieren der Steuerzeiten bräuchte ich bitte einen geduldigen Menschen oder eine Anleitung. Habe hier auch über die Suchfunktion keine Anleitung oder derartiges gefunden
Für das Kontrollieren der Steuerzeiten bräuchte ich bitte einen geduldigen Menschen oder eine Anleitung. Habe hier auch über die Suchfunktion keine Anleitung oder derartiges gefunden
Re: Motor überprüfen?
Dann suchst bitte nochmal.
Den Kühlwasserausgleichsbehälterdeckel besorgst gleich mal neu
https://www.google.at/search?q=vr6+scha ... TU#mhpiv=2
Das wär die Bibliothek... dürfte das eine oder andere nützliche für dich dabei sein.
Den Kühlwasserausgleichsbehälterdeckel besorgst gleich mal neu
https://www.google.at/search?q=vr6+scha ... TU#mhpiv=2
Das wär die Bibliothek... dürfte das eine oder andere nützliche für dich dabei sein.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Motor überprüfen?
Servus,
ich melde mich mal wieder zurück.
Kompression überprüft mit folgenden Ergebnissen:
Zyl 1-3 14bar
Zyl 4-6 13bar
--
Scheinbar mangelt es an der korrekten Einspritzung. Mit "Fremdkraftstoff" also Startpilot springt der Motor an aber geht sofort wieder aus außer man legt nach.
Habe zusätzlich mal via VCDS ausgelesen und dort waren zwei Fehler in der Motorelektronik hinterlegt:
1. Steuergerät defekt
2. Geber für Motordrezahl (G28) kein Signal
Zudem konnte ich auslesen dass der Zündwinkel anfangs bei 72 °v.OT war und nach kurzem orgeln bei 11.3 °v.OT war (Sollwert angegeben mit 0 ... 13.5°v.OT)
Beim Orgeln ging die Einspritz-zeit von Anfangs 8.10ms zu 6.40ms -> 3.30ms -> 0.10ms -> 22.40ms -> 19.40ms
Hoffe ihr könnt mit den genannten Werten etwas anfangen.
ich melde mich mal wieder zurück.
Kompression überprüft mit folgenden Ergebnissen:
Zyl 1-3 14bar
Zyl 4-6 13bar
--
Scheinbar mangelt es an der korrekten Einspritzung. Mit "Fremdkraftstoff" also Startpilot springt der Motor an aber geht sofort wieder aus außer man legt nach.
Habe zusätzlich mal via VCDS ausgelesen und dort waren zwei Fehler in der Motorelektronik hinterlegt:
1. Steuergerät defekt
2. Geber für Motordrezahl (G28) kein Signal
Zudem konnte ich auslesen dass der Zündwinkel anfangs bei 72 °v.OT war und nach kurzem orgeln bei 11.3 °v.OT war (Sollwert angegeben mit 0 ... 13.5°v.OT)
Beim Orgeln ging die Einspritz-zeit von Anfangs 8.10ms zu 6.40ms -> 3.30ms -> 0.10ms -> 22.40ms -> 19.40ms
Hoffe ihr könnt mit den genannten Werten etwas anfangen.
Re: Motor überprüfen?
Benzindruck vorhanden und i.O?
Re: Motor überprüfen?
Habe die Benzinpumpe ersetzt da die alte nahezu nichts mehr gefördert hat.
Für Benzindruck kann ich morgen mal das Werkzeug mitnehmen und genau nachmessen.
Bei der Zulaufleitung der Einspritzanlage kommt schon ein ordentlicher "Strahl" an aber prüfe den genauen Druck morgen mal nach.
Für Benzindruck kann ich morgen mal das Werkzeug mitnehmen und genau nachmessen.
Bei der Zulaufleitung der Einspritzanlage kommt schon ein ordentlicher "Strahl" an aber prüfe den genauen Druck morgen mal nach.
Re: Motor überprüfen?
Dann schau dir auch gleich das Spritzbild der Düsen an.
Re: Motor überprüfen?
Hatte ich sowieso mal vor nur wollte jetzt nicht alles zerlegen wenn ich das Werkzeug noch nicht da habe.
Zu den anderen Werten bzw. Fehlern irgendwelche Informationen für mich?
Zu den anderen Werten bzw. Fehlern irgendwelche Informationen für mich?
Re: Motor überprüfen?
G28 steht drinnen weil du nur Zündung eingeschaltet hatest und der Motor nicht lief.
Steuergerät gesperrt kann davon kommen, dass die Wegfahrsperre rausgenommen wurde.
Steuergerät gesperrt kann davon kommen, dass die Wegfahrsperre rausgenommen wurde.
Re: Motor überprüfen?
Ah danke für die Information.
Wegfahrsperre hat das Steuergerät auch meines Wissens nicht mehr.
Wegfahrsperre hat das Steuergerät auch meines Wissens nicht mehr.
Re: Motor überprüfen?
Kleines Update:
Konnte den Benzindruck nicht prüfen weil ich das Werkzeug vergessen hatte. Habe aber am selben Abend die Einspritzventile ausgebaut um diese auf Funktion zu prüfen.
Ende vom Lied ist nun dass ich am gesamten Auto keinen Strom mehr habe. Zündung geht auch nicht mehr.
Weiß nicht was ich da verzapft habe...
Konnte den Benzindruck nicht prüfen weil ich das Werkzeug vergessen hatte. Habe aber am selben Abend die Einspritzventile ausgebaut um diese auf Funktion zu prüfen.
Ende vom Lied ist nun dass ich am gesamten Auto keinen Strom mehr habe. Zündung geht auch nicht mehr.
Weiß nicht was ich da verzapft habe...
Re: Motor überprüfen?
Hast dun den Motorkabelbaum rausgenommen also den vom Zentralstecker der an die Einspritzdüsen usw geht?
Wenn an diesem die Masse (hinten an der Ansaugbrücke) fehlt dann flimmert das Kombiinstrument nur.
Schau mal ob das Standlicht geht das sollte funktionieren...
Wenn an diesem die Masse (hinten an der Ansaugbrücke) fehlt dann flimmert das Kombiinstrument nur.
Schau mal ob das Standlicht geht das sollte funktionieren...
Re: Motor überprüfen?
Kevr6 hat geschrieben:Wenn an diesem die Masse (hinten an der Ansaugbrücke) fehlt dann flimmert das Kombiinstrument nur.
Da war der Fehler
Geht nun alles wieder tip top.
Hab jetzt also den Motor mal orgeln lassen und die Einspritzventile beobachtet:
Das erste Ventil spritzt ein; die anderen 5 ohne Funktion.
Re: Motor überprüfen?
Servus,
an allen 6 Steckern liegt die selbe Spannung an. 12,4x V bei Zündung und beim Orgeln etwa 10,5xV.
Da die erste Düse ja funktioniert habe ich mal den Stecker der funktionierenden mit einem anderen getauscht und diese ging weiterhin.
Jedoch die andere Düse weiterhin ohne Funktion.
Dass 5 Düsen auf einmal den Dienst quittiert haben halte ich für unwahrscheinlich aber was gibt es noch für Möglichkeiten?
an allen 6 Steckern liegt die selbe Spannung an. 12,4x V bei Zündung und beim Orgeln etwa 10,5xV.
Da die erste Düse ja funktioniert habe ich mal den Stecker der funktionierenden mit einem anderen getauscht und diese ging weiterhin.
Jedoch die andere Düse weiterhin ohne Funktion.
Dass 5 Düsen auf einmal den Dienst quittiert haben halte ich für unwahrscheinlich aber was gibt es noch für Möglichkeiten?
Re: Motor überprüfen?
Wie jetzt?
Düse Nr.1 spritzt mit Stecker Nr.1 ein.
Düse Nr. 2 spritzt mit Stecker Nr. 2 nicht ein.
Düse Nr. 1 spritzt aber mit Stecker Nr. 2 auch ein?
Düse Nr.1 spritzt mit Stecker Nr.1 ein.
Düse Nr. 2 spritzt mit Stecker Nr. 2 nicht ein.
Düse Nr. 1 spritzt aber mit Stecker Nr. 2 auch ein?
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