VR6 keine Leistung, riecht verbrannt

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
VrFelix
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2016, 13:06

VR6 keine Leistung, riecht verbrannt

Beitrag von VrFelix »

Hallo,
Ich fahre einen Passat 35i B4 VR6 mit ruhender Zündung.
Das Problem was ich derzeit habe ist, dass der VR manchmal an der Ampel anfängt einfach extrem schlecht zu laufen (fühlt sich an als wäre ein Zylinder weg). Beim losfahren hat Er dann auch keine Leistung und stinkt irgendwie verbrannt aber dann urplötzlich geht alles wieder normal. Teilweise Funktioniert Er auch nach einem Neustart wieder.
Leerlauf klingt auch irgendwie anders obwohl die drehzahl stimmt.

Hatte jetzt eine Defekte Einspritzdüse und dachte, dass es vielleicht daran liegt aber nein, Problem besteht weiterhin :oops:

Vielleicht kennt sich einer von euch besser aus und hat ne Idee was das Problem sein könnte.
gruß
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: VR6 keine Leistung, riecht verbrannt

Beitrag von xander »

Mal nach dem zentralstecker am kabelbaum schauen
Oder vielleicht das Kabel von der Lima mal nachschauen
Zündbox im Dunkeln mit Wasser absprühen und schauen ob funken fliegen (laufender motor)
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
VrFelix
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2016, 13:06

Re: VR6 keine Leistung, riecht verbrannt

Beitrag von VrFelix »

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hab zZ ne menge Stress :D
Auf jeden Fall sind Stecker und Kabel in Ordnung. Zündbox hat keine Funken geschlagen.
Jedoch glaube ich, den Fehler gefunden zu haben, bin mir aber nicht sicher, ob es daran liegen kann.
Der Passi war ja zum Hosenrohrwechsel neulich auch in der Werkstatt und da haben die scheinbar, um besser ranzukommen, das "Rohr" von Luftfilter zu Drosselklappe weggebaut. Jedenfalls hatte ich heute Massive Probleme und habe nochmals alles im Motorraum durchgeguckt und habe gesehen bzw gemerkt, dass das besagte Rohr von Luftfilter zu DK an der DK Seite nicht fest ist und scheinbar ab und zu runterrutscht und durch viel Glück wieder drauf (keine Ahnung warum mir das vorher nicht aufgefallen ist :daumendreh: )
Habs dann befestigt und dann ging er. Leerlauf ist zwar teilweise noch irgendwie nich so toll aber sonst läuft er wie ne Biene.

Kann das echt daran gelegen haben?
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: VR6 keine Leistung, riecht verbrannt

Beitrag von VRSyncro »

Natürlich. Kommen ja total falsche Werte vom LMM
VrFelix
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2016, 13:06

Re: VR6 keine Leistung, riecht verbrannt

Beitrag von VrFelix »

so also Problem trat doch nochmal auf und nach erneuter Fehlersuche werde ich wohl die Werkstatt wechseln :D
Zusammenfassung des Ganzen:
• Luftrohr von Luftfilter zu DK nicht fest
• 2 Zündkerzenkabel nicht richtig befestigt
• 2 Zündkerzenkabel vertauscht (eins zu kurz und eins zu lang)


Is mir schon fast peinlich das selbst nicht gleich gesehen zu haben aber wer geht bitte nach nem Werkstattbesuch, bei einer nicht unbekannten Werkstatt, davon aus, dass die halbe Karre nicht zusammengeschraubt ist :D

trotzdem vielen Danke für eure Hilfe :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag