Starke Wärmeentwicklung, doch Kühlertemperatur ist normal

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Amora Mortis
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2016, 22:02

Starke Wärmeentwicklung, doch Kühlertemperatur ist normal

Beitrag von Amora Mortis »

Hallo ihr Lieben,
ich hab gerade ein ziemliches Problem mit meinem Golf 3 VR6. Er wird schon nach kürzester Zeit extrem heiß, also Fußinnenraum, draußen rund ums Auto usw. aber die Kühlwassertemperatur geht nicht über 75° während Öltemperatur im Normalbereich liegt (90-105°). :?:
Seit heute hat er auch Zündaussetzer zwischen 2200 bis 4200 rpm. Darunter und darüber läuft er rund. Zündkerzen habe ich heute neu gewechselt, da wurde es etwas besser. Zündspule ist in Ordnung. Wollte mir morgen mal die Benzinpumpe und den Filter vornehmen, aber vielleicht hat ja von euch schon mal jemand sowas gehabt oder weiß was dahinter stecken könnte.

LG Amora
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Starke Wärmeentwicklung, doch Kühlertemperatur ist norma

Beitrag von designer2k2 »

Fehlerspeicher auslesen.

Schau mal unters Auto, Kat glüht?

Wobei der VR immer gut heizt, Kalt wird dir bei den Füßen nie ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag