Sportluftfilter Frage

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Schnapser
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2016, 21:17

Sportluftfilter Frage

Beitrag von Schnapser »

Guten Abend, meine Frage ist ich würde gerne einen Sportluftfilter verbauen in meinen VR 6 . Da ich leider eine Edelstahlauspuffanlage habe , bekomme ich da leider auch nicht eingetragen oder wenige, meine Frage ist nun gibt es ein Sportluftfilter oder ein normalen, wo mann mehr aus dem Motorsound rausholen kann , auf legale Art und Weiße? Ps Serien Auspuff wieder zu verbauen ist mir klar was ich aber nicht möchte.
Ich bedanke mich mal im Vorraus für eure Antworten.
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Sportluftfilter Frage

Beitrag von AAA-Cabrio »

Hab den RAID HP MaxFlow in Verbindung mit einer Sportanlage verbaut
Schnapser
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2016, 21:17

Re: Sportluftfilter Frage

Beitrag von Schnapser »

Mit einer Dämmatte ? Da es viele gibt wo auch sagen man hätte ein geringen leistungsverlust und dein Motorsound wird tatsächlich lauter
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Sportluftfilter Frage

Beitrag von AAA-Cabrio »

Ja mit Dämmmaterial
Und von Leistungsverlust kann ich nix schreiben
Benutzeravatar
vrfahrer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 304
Registriert: 26.05.2014, 07:12

Re: Sportluftfilter Frage

Beitrag von vrfahrer »

Ich hatte mit dem offenem Filter weniger Leistung. Rein vom Sound her natürlich mehr. Habe den original Kasten dann "bearbeitet" damit was zu hören ist. Allerdings nicht legal. Aber er ist somit auch etwas leiser wie der eingetragene offene K&N. Hatte damals aber auch eine Bastuck Anlage mit eingetragen. Auch mit der Dämmmatte.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag