NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündung)

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von Pistons »

Mein beitrag war eher als Frage statt Aussage gemeint
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Fan
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 07.03.2011, 13:27

Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von VR6 Fan »

Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt das die vom Bora V6 passen..Ob das stimmt weiß ich nicht.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von VRKALLE »

türlich passen die vom AFP, wurde auch schon mehrfach gesagt.... nun hätten wir noch "Magnikor" & Bosch...es bleibt spannend :denk:

Bild
Zuletzt geändert von VRKALLE am 17.10.2016, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von SubZeroXXL »

Magnecor passen nicht in die originalen Kabelhalter, also vorher klären wie das hinterher aussehen soll. Ist aber wirklich spannend mit den Zündkabeln. Ein richtige Wissenschaft. :ahh:


SubZeroXXL
VR6 Fan
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 07.03.2011, 13:27

Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von VR6 Fan »

Ich finde es ist wirklich eine spannende Unterhaltung...Man kann nur draus lernen.

Ich werde mir wahrscheinlich die Bremi holen mit Abzieher...Dann spare ich mir den Hazet..




designer2k2 hat geschrieben:Und Zündkabel solche: http://www.ebay.de/itm/BREMI-ZUNDKABEL- ... 1838438887

Kannst dir die Kabel nicht kaputt machen  :)


Dann wären das die richtigen, die es werden sollen :up: Wollte auch rot haben.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von designer2k2 »

Rat mal warum ich die Kabel gepostet hab :P

Ja die passen vom Ami-V6, fahren hier auch mehr als genug leute (auch ich) :braver:

Nur beim HGP-Style Ladeluftschlauch hast n Problem weil sie so hoch auftragen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von jurty »

designer2k2 hat geschrieben:Rat mal warum ich die Kabel gepostet hab  :P

Ja die passen vom Ami-V6, fahren hier auch mehr als genug leute (auch ich) :braver:

Nur beim HGP-Style Ladeluftschlauch hast n Problem weil sie so hoch auftragen.
... und beim schrick SSR gehen die kabel mit "schlaufe" leider auch nicht... ;)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von VRKALLE »

zumindest bei der Variante hats gepasst :)
Bild
VR6 Fan
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 07.03.2011, 13:27

Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von VR6 Fan »

Ich hab ja kein Turbo, aber interessant zu sehen.

Übrigens ein Turbo auf mein Vr6 ist ein großer Traum von mir...Mein Nick lässt es ahnen :turbo:
VR6 Fan
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 07.03.2011, 13:27

Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von VR6 Fan »

So,

ich habe mir jetzt die roten Bremi Kabel bestellt mit der Schlaufe...So spare ich mir den Abzieher...Außerdem habe ich mir noch eine Zündkerzen Einschraubhilfe geholt..Danke für den Tipp Vr Kalle :up:

Ratsche mit Verlängerung und 16er Nuss plus die Zündkerzen liegen schon bereit.

Drehmomentschlüssel brauch ich noch, und dann habe ich alles beisam...Dann kann es losgehen, das erste mal selber wechseln...Hoffentlich geht alles gut, und die Zündkerzen lassen sich leicht rausdrehen...Davor hab ich Bange, das die zu festgebacken sind...Sind ja schon ewig drin.

Welches Drehmoment für die BK5REKUP? In meinen "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch stehen für die NGK 20nm drin, allerdings für die BKR5EKU..Aber das wird ja gleich sein oder.
Auf der NGK Seite stehen Werte von 30nm aufwärts drin..Was stimmt denn nun?
VR6 Fan
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 07.03.2011, 13:27

Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von VR6 Fan »

Ich hab jetzt bisschen recherchiert und habe rausgefunden das die Zündkerzen ein Anzugsdrehmoment von 25-30nm haben sollten...Also werde ich meine mit 25nm anziehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag