Golf 2 VR6 springt nach Umbau nicht an

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
VwEdition3
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2016, 22:04

Golf 2 VR6 springt nach Umbau nicht an

Beitrag von VwEdition3 »

Sers
Bin momentan dabei einen golf2 auf Vr6 umzubauen .
Spender war ein golf3 vr6 aaa mit Verteierzündung Baujahr wahr 92 ,hab den kompletten Motor kabelbaum licht kabelbaum Tacho kabelbaum und kompletten lenkstock kabelbaum .
Das Problem ist der Motor will nicht anspringen Sprit bekommt er und einen funken hat er ich will nur einfach nicht anspringen .
Weis einfach nicht mehr weiter und hoffe einer von euch hat noch einen Rat .
Schon mal danke für die Hilfe
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Gol2 vr6 springt nach Umbau nicht an

Beitrag von Pistons »

Naja. Jetzt erstmal die klassischen Fragen abarbeiten

1) Lief der Motor denn im Spenderfahrzeug. Also nicht hörensagen, sondern sicherer Nachweis.
2) Daraufhin ggf auch mal die Kompression messen
3) Du schreibst, dass er Sprit und einen Zündfunken hat. Wie sehen denn die Kerzen nach dem orgeln aus. Nass oder trocken!? Jenachdem mal mit Startpilot, überbrückter Pumpe oder abgeklemmten ESV starten.
4) Stimmt die Zündreihenfolge?
5) Hast du was an der Kette gemacht? Hintergrund: Stimmen die Steuerzeiten?
6) Mal versucht mit etwas Gas zu starten? Nicht dass er schlicht zu wenig Luft bekommt (Fehler beim Einbau)
7) Was sagt der Fehlerspeicher?
8) Läuft die Pumpe durchgehend? Kommt Klemme 15 an den Düsen an? Spule hat auch Kl 15. Spannungen beim Startvorgang messen!
...usw etc pp
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VwEdition3
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2016, 22:04

Re: Golf 2 VR6 springt nach Umbau nicht an

Beitrag von VwEdition3 »

Dank für die Antwort
1 Motor lief im Spenderfahrzeug bin ihn selber 3 Wochen gefahren
2 Kompression ist voll da
3 wie di Kerzen nach dem starten ausschauen hab ich mich nicht geschaut
4 zündreihenfolge stimmt
5 ja hab ich hab ihn komplett überholt dachte am Anfang auch die Zeiten Stimmen nicht hab ihn dan noch mal rausgebeugt und ich mal geprüft Steuerleuten passen
6 mit Gas funktioniert auch nich
7 kann ich leider nicht auslesen
Werd ich heute Abend mal überprüfen
Danke schon mal
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 2 VR6 springt nach Umbau nicht an

Beitrag von wasmachen »

Bei 7 anfangen.
Und die Suche auch mal benutzen.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
VwEdition3
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2016, 22:04

Re: Golf 2 VR6 springt nach Umbau nicht an

Beitrag von VwEdition3 »

suche hab ich schon benutz und auch alles probiert was ich ge´funden habe
an der zündspule liegt auch klemme 15 an und an den einspritz ventilen auch,
mit wenn ich ihn mit startpilot versuche zu starten springt er auch nicht an .
weist langsam echt nicht mehr weiter
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Golf 2 VR6 springt nach Umbau nicht an

Beitrag von designer2k2 »

im Fehlerspeicher steht recht sicher im Klartext was das Problem ist :buch:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 2 VR6 springt nach Umbau nicht an

Beitrag von wasmachen »

Zündreihenfolge falsch...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag