Seite 1 von 1

Fächerkrümmer in Jetta 2 VR6

Verfasst: 10.12.2016, 23:01
von Kandelino
Hallo zusammen,

An meinem Jetta 2 VR6 (AAA) ist der Krümmer undicht. Man hört, spürt und riecht es. Es ist jedoch schwer zu sagen ob es nur an einer Dichtung liegt oder ob irgendetwas gerissen ist.

Jetzt stellt sich die Frage, ob es Sinn macht nur alle Dichtungen zu tauschen, oder gleich einen Fächerkrümmer zu verbauen.

Wie groß ist denn der Aufwand, einen Fächerkrümmer zu verbauen? An meinem Golf 4 GTI war es super easy, an meinem Audi S3 bi ich fast verzweifelt, da man nirgends irgendwie rankam. Lassen sich die alten Schrauben gut lösen oder sind abgerissene Stehbolzen vorprogrammiert?

Taugen die günstigen Krümmer aus der Bucht etwas?

Viele Dank im Voraus!

Grüße Andreas

Re: Fächerkrümmer in Jetta 2 VR6

Verfasst: 11.12.2016, 05:59
von sNeAkErKiNg
Meine Meinung? Schade ums Geld.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Fächerkrümmer in Jetta 2 VR6

Verfasst: 13.12.2016, 17:31
von Kandelino
Ok, Danke für die Einschätzung. Bitte entschuldigt meine Anfängerfragen, aber ich bin mit dem VR6 Motor noch nicht vertraut.

Muss die Ansaugbrücke runter um die Krümmerdichtungen zu tauschen? Brauche ich eine Bühne/Grube oder geht alles von oben? Sind gerissene, undichte Krümmer ein Thema oder liegen Undichtigkeiten häufiger an den Dichtungen?

Grüße Andreas

Re: Fächerkrümmer in Jetta 2 VR6

Verfasst: 13.12.2016, 19:53
von SubZeroXXL
Brauchst eigentlich nur einen großen Wagenheber um die Verbindung am Kat zu lösen. Den Rest bekommst du schön nach oben raus, wenn die ASB runter ist. Flexstücke könnten auch undicht sein.


SubZeroXXL