ich hab es damals mit teilereiniger von 3M gemacht, diesen zuvor auf ca. 50°C erwärmt... das zeug ist nicht mit bremsenreiniger zu vergleichen, daher auch keine brandgefahr
aber mein fazit zur reinigung der düsen ist eher negativ. hatte innerhalb von ca. 4tkm drei gereinigte sätze von kalle verbaut, wovon immer mal eine düse ausgestiegen ist. vor einbau jeweils getestet, sahen da gut aus... hat aber wie gesagt bei mir leider nicht lange gehalten, da man halt nicht weiß was die düsen schon alles mitgemacht haben... fahre jetzt die letzten 6 von 18 gereinigten und suche parallel nach einer bezahlbaren alternative für neue düsen...
eine defekte düse hab ich mal zerlegt, da war rost drinnen, vermutlich früher mal mit e10 oder anderer wasserhaltiger plöre gefahren und länger stehen gelassen, keine ahnung... hab leider keine bilder von gemacht
von daher denke ich dass es bei gebrauchten düsen eher lotto ist...
VR6 Einspritzventile reinigen
Re: VR6 Einspritzventile reinigen
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: VR6 Einspritzventile reinigen
da hast wohl einfach Pech gehabt- ausser dir gab es nur einen! einzigen (RS2 Ventile) wo welche geklemmt haben-dort stand die Bude aber auch fast 15j. und es war schon beim antakten zu sehn das es Probleme gibt, wenn man dann nach dem Reinigen natürlich wieder ein halbes Jahr wartet eh man fährt...tja...jurty hat geschrieben:
von daher denke ich dass es bei gebrauchten düsen eher lotto ist... :)
Ansonsten fürs Ultraschallbad am besten den hier nehmen
Re: VR6 Einspritzventile reinigen
Denke such das es pech war. Geklemmt hat nur eines der ventile welche ich selbst nochmal gereinigt habe. Gleich beim ersten antskten blieb es offen klemmen
Die anderen ventile zeigten sich duch schlechtes strahlbild bzw. Geringeren fuchfluß. Habe die teile aber auch mehrfach ausgebaut und geprüft auf der suche nach dem unrundem leerlauf damals...
Die anderen ventile zeigten sich duch schlechtes strahlbild bzw. Geringeren fuchfluß. Habe die teile aber auch mehrfach ausgebaut und geprüft auf der suche nach dem unrundem leerlauf damals...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
- GolfKR_STV
- Mopedfahrer
- Beiträge: 136
- Registriert: 14.08.2016, 10:33
Re: VR6 Einspritzventile reinigen
Hey VRKALLE, machst du die Reinigung der VR6 Düsen noch?
Wenn ja, was darf man dir denn da löhnen?
Gruß
Andi
Wenn ja, was darf man dir denn da löhnen?
Gruß
Andi
Corrado 2.9 VR6 Saugbetrieb
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1522 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von designer2k2
-
- 29 Antworten
- 3826 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von designer2k2