VR6 Einspritzventile reinigen

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: VR6 Einspritzventile reinigen

Beitrag von jurty »

ich hab es damals mit teilereiniger von 3M gemacht, diesen zuvor auf ca. 50°C erwärmt... das zeug ist nicht mit bremsenreiniger zu vergleichen, daher auch keine brandgefahr ;)
aber mein fazit zur reinigung der düsen ist eher negativ. hatte innerhalb von ca. 4tkm drei gereinigte sätze von kalle verbaut, wovon immer mal eine düse ausgestiegen ist. vor einbau jeweils getestet, sahen da gut aus... hat aber wie gesagt bei mir leider nicht lange gehalten, da man halt nicht weiß was die düsen schon alles mitgemacht haben... fahre jetzt die letzten 6 von 18 gereinigten und suche parallel nach einer bezahlbaren alternative für neue düsen...
eine defekte düse hab ich mal zerlegt, da war rost drinnen, vermutlich früher mal mit e10 oder anderer wasserhaltiger plöre gefahren und länger stehen gelassen, keine ahnung... hab leider keine bilder von gemacht :?:
von daher denke ich dass es bei gebrauchten düsen eher lotto ist... :)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: VR6 Einspritzventile reinigen

Beitrag von VRKALLE »

jurty hat geschrieben:
von daher denke ich dass es bei gebrauchten düsen eher lotto ist...  :)
da hast wohl einfach Pech gehabt- ausser dir gab es nur einen! einzigen (RS2 Ventile) wo welche geklemmt haben-dort stand die Bude aber auch fast 15j. und es war schon beim antakten zu sehn das es Probleme gibt, wenn man dann nach dem Reinigen natürlich wieder ein halbes Jahr wartet eh man fährt...tja... :daumendreh:

Ansonsten fürs Ultraschallbad am besten den hier nehmen
016.jpg
016.jpg (95.96 KiB) 586 mal betrachtet
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: VR6 Einspritzventile reinigen

Beitrag von jurty »

Denke such das es pech war. Geklemmt hat nur eines der ventile welche ich selbst nochmal gereinigt habe. Gleich beim ersten antskten blieb es offen klemmen :baeh:
Die anderen ventile zeigten sich duch schlechtes strahlbild bzw. Geringeren fuchfluß. Habe die teile aber auch mehrfach ausgebaut und geprüft auf der suche nach dem unrundem leerlauf damals...
:?:
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
GolfKR_STV
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 14.08.2016, 10:33

Re: VR6 Einspritzventile reinigen

Beitrag von GolfKR_STV »

Hey VRKALLE, machst du die Reinigung der VR6 Düsen noch?
Wenn ja, was darf man dir denn da löhnen?

Gruß
Andi
Corrado 2.9 VR6 Saugbetrieb :braver:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag