VR6 ABV fehlt ab 5500 U/min Leistung

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SubZeroXXL
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Re: VR6 ABV fehlt ab 5500 U/min Leistung

Beitrag von SubZeroXXL »

Naja... Dann such mal weiter. Vielleicht isses ja auch wirklich das Radio. :roll:


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Re: VR6 ABV fehlt ab 5500 U/min Leistung

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Brauchst doch bloß 1. Kerze raussxhrauben und mit ne schweissdraht gucken wann ot ist. Dann schaust du aufs Schwung ob da auch ot ist. Und schon weißt du ob die ot Makierung stimmt. Das sind 5min Arbeit.

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wasmachen
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Re: VR6 ABV fehlt ab 5500 U/min Leistung

Beitrag von wasmachen »

...er will aber den Ventildeckel ned runternehmen :P

Ist das Ding in den letzten 3 Jahren auch mal 'richtig' gelaufen?
N Log mit LMM könntest fahren.... sofern die Abdeckung fürn Diagnosestecker entfernen magst :roll:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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Re: VR6 ABV fehlt ab 5500 U/min Leistung

Beitrag von Corrado-Achim »

;) ich bin nicht Arbeitsscheu.

Und ob das Ding richtig gelaufen ist!? ich kann es nicht 100%ig sagen. Wir haben umgebaut und dann bin ich gefahren. Hatte vorher selbst nie einen VR6 um zu sagen das der gut oder schlecht geht im Vergleich.

Ich werde nochmal abchecken ob OT von Zylinder 1 gleich OT auf dem Schwung ist. Das sollte jetzt nicht das Problem sein. Meine Frage war eher, um wie viel ist da der OT von Zylinder 1 verdreht, damit man beim fahren nichts merkt aber trotzdem Leistung fehlt?
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SubZeroXXL
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Re: VR6 ABV fehlt ab 5500 U/min Leistung

Beitrag von SubZeroXXL »

Es reicht, wenn die Kette am Ende einen Halben Zahn daneben liegt. Und das ist alles schwierig zu sehen. Am Schwingungsdämpfer können es schon Zentimeter sein, an den Kettenrädern sind das dann nur Millimeter. Sind ja alles unterschiedliche Radien und Übersetzungen.


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Marcel86
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Re: VR6 ABV fehlt ab 5500 U/min Leistung

Beitrag von Marcel86 »

Hi,
macht das am Turbo auch so nen Unterschied aus :?:
Manche verstellen ja extra auf Früh/Spät minimal?

mfg
Tuuuuuuuurbo :)
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Michi80
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Re: VR6 ABV fehlt ab 5500 U/min Leistung

Beitrag von Michi80 »

Ja klar,damit verschiebst Du die Charakteristik.



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wasmachen
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Re: VR6 ABV fehlt ab 5500 U/min Leistung

Beitrag von wasmachen »

Corrado-Achim hat geschrieben:;)  ich bin nicht Arbeitsscheu.

Und ob das Ding richtig gelaufen ist!? ich kann es nicht 100%ig sagen. Wir haben umgebaut und dann bin ich gefahren. Hatte vorher selbst nie einen VR6 um zu sagen das der gut oder schlecht geht im Vergleich.

Ich werde nochmal abchecken ob OT von Zylinder 1 gleich OT auf dem Schwung ist. Das sollte jetzt nicht das Problem sein. Meine Frage war eher, um wie viel ist da der OT von Zylinder 1 verdreht, damit man beim fahren nichts merkt aber trotzdem Leistung fehlt?
Entweder tust n Deckel runter und n Draht in den 1. Zylinder oder lass es einfach.
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Re: VR6 ABV fehlt ab 5500 U/min Leistung

Beitrag von GolfKR_STV »

Also ich würd auch den Deckel runter nehmen und richtig kontrollieren.
Wie beschrieben mit nem Draht den OT 1. Zylinder überprüfen und dann schauen ob die Nuten der beiden Nockenwellen exakt mit der Zylinderkopf Planfläche fluchten.
Achte auch darauf dass die Nuten außermittig sind!
Corrado 2.9 VR6 Saugbetrieb :braver:
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Re: VR6 ABV fehlt ab 5500 U/min Leistung

Beitrag von Corrado-Achim »

Ich werde morgen nochmal ansetzen... nicht das hier jemand denkt ich bin faul ;) :P
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jurty
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Re: VR6 ABV fehlt ab 5500 U/min Leistung

Beitrag von jurty »

... aber weihnachten nicht vergessen :D
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Corrado-Achim
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Re: VR6 ABV fehlt ab 5500 U/min Leistung

Beitrag von Corrado-Achim »

Der frühe Vogel und so ;)

Hab OT geprüft und auch Markierungen gecheckt. In der T4 Wiki ist ja eine wunderbare Anleitung wo jegliche Markierungen erklärt sind. Auch das richtige benutzen vom NW Lineal und wie die Nocken perfekt stehen müssen.

Gala Signal vom Radio war auch belegt und habe ich abgeklemmt.
Dann auf die Autobahn auf und nach wie vor gehts ab 205 nur ganz schleppend auf 214...

Der Besitzer von dem Prüfstand sagte mir es liegt anhand der Kurve eher an Ansaug oder Auslass, weil ansonsten der durchzug ohne ruckeln perfekt ist. Ansaugbereich ist frei und er bekommt genug Luft, auch der Ansaugschlauch ist top.
Den Kat hatte ich auch schon ab und der ist Top in Schuss.

Bleibt nur noch der Auspuff als eventl. Störquelle . Da kann ich nicht zu 100% sagen wie der innen aussieht. Eine verjüngung im ESD hat er auf jeden Fall.
Mein Kollege fährt eine alte Bastuck mit durchgehend 63,5 und hat auch volle Leistung laut Prüfstand.

Vielleicht hat mein Motor schon ab Werk nur 180PS und der Auspuff frisst zusätzlich nochmal 14 PS :denk:


So und nun wünsche ich allen Frohe Weihnachten und zahlreiche Geschenke für eure Autos 8)
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Vr6-Lumpi
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Re: VR6 ABV fehlt ab 5500 U/min Leistung

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Hast du ot mit schweissdraht geprüft?
Hast du mal ne log gemacht von Lmm und Einspritzzeiten usw.

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Corrado-Achim
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Re: VR6 ABV fehlt ab 5500 U/min Leistung

Beitrag von Corrado-Achim »

Ja , dass passt.

Einen Log fahren kann ich noch nicht. Habe niemanden grad an der hand mit VCDS bzw. dann erst im neuen Jahr.
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xander
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Re: VR6 ABV fehlt ab 5500 U/min Leistung

Beitrag von xander »

Neue Flexrohre hat er aber nicht mal.bekommen?
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1,4bar ==> 481PS und 735Nm

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