Guten Morgen miteinander,
Ich habe gestern meine kurbelwelle ausgebaut und würde nun gerne die Austritte der Ölbohrungen optimieren da die teilweise scharfkantig sind.
Ich habe mir gedacht die Fase zu vergrößern. Zur genauen Umsetzung hätte ich aber noch gerne den ein oder anderen Tipp von euch Profis
Im Internet habe ich bisher nur folgendes Bild gefunden
Außerdem hab ich da wo der Simmering saß ne Rille. Kann ich den neuen einfach bisschen weiter vorne sitzen lassen, so dass er nicht genau auf der Rille ist?
Gruß
Andi
Kurbelwelle - Ölbohrungen optimieren
- GolfKR_STV
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Kurbelwelle - Ölbohrungen optimieren
Zuletzt geändert von GolfKR_STV am 28.12.2016, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Corrado 2.9 VR6 Saugbetrieb
Re: Kurbelwelle - Ölbohrungen optimieren
Simmerring weiter vorne oder hinten ist OK.
Was das mit den Ölbohrungen soll, erschließt sich mir nicht... nicht scharfkantig find ich OK. Aber die Auflagefläche so extrem verkleinern....
Was das mit den Ölbohrungen soll, erschließt sich mir nicht... nicht scharfkantig find ich OK. Aber die Auflagefläche so extrem verkleinern....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
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- GolfKR_STV
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Re: Kurbelwelle - Ölbohrungen optimieren
Bessere Schmierung/ Schmierfilmverteilung
Hab das jetzt auch schon mehrfach gelesen. Motorenbaufirmen bieten das auch an.
Das Bild oben stammt scheinbar von ner Arbeit von BP Motorentechnik, aber sieht für mich auch etwas extrem aus.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Hab das jetzt auch schon mehrfach gelesen. Motorenbaufirmen bieten das auch an.
Das Bild oben stammt scheinbar von ner Arbeit von BP Motorentechnik, aber sieht für mich auch etwas extrem aus.
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Corrado 2.9 VR6 Saugbetrieb
Re: Kurbelwelle - Ölbohrungen optimieren
Die Ölbohrung etwas in Drehrichtung auslaufen lassen.
Beim Eintritt des Öles in den Ringspalt des Lagers steigt die Strömungsgeschwindigkeit auf Grund der Verengung und somit fällt der Druck ab.
Das kann noch etwa verschoben werden dadurch.
Ob das wirklich Sinn macht sei dahin gestellt
Dieselwiesel
Beim Eintritt des Öles in den Ringspalt des Lagers steigt die Strömungsgeschwindigkeit auf Grund der Verengung und somit fällt der Druck ab.
Das kann noch etwa verschoben werden dadurch.
Ob das wirklich Sinn macht sei dahin gestellt
Dieselwiesel
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Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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- designer2k2
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Re: Kurbelwelle - Ölbohrungen optimieren
jo, in Drehrichtung auslaufen lassen, reicht
Und mal die Kanäle putzen putzen...
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designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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