Hallo erstmal
Ja ich weiß, aber ich finde einfach nichts in der Suche. Mir tun schon die Augen weh vom vielen suchen
Bitte nicht Lynchen
Also. Ich habe einen BFH samt 02M Getriebe in meinen Vento gebaut. Der Winkeltrieb ist dran geblieben, da nach dieser Saison auch Allradantrieb einziehen soll.
Soweit so gut.
Ich habe damals das Steuergerät ändern lassen, sowie den Kabelbaum.
Ich habe komplett die Armatur samt R -Tacho und Klimatronik usw. Alles eingebaut. Spender war ein Brite
Und nun nach einer Saison fahren und testen springt er immer wieder in den Notlauf.
Mir sagte jemand, dass das Drehzahlsignal fehlt.
Der Tacho dreht auch bis es nicht mehr weiter geht. Quasi stimmt der angezeigt Wert nicht mit der Drehzahl überein.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich weiß nicht weiter. Würde den Fehler gern noch ausmärzen, bevor ich ihn wieder zerlege und das nächste Umbaue.
Danke
R32 im Vento springt in den Notlauf
Re: R32 im Vento springt in den Notlauf
was sagt der fehlerspeicher?
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: R32 im Vento springt in den Notlauf
Technik lief vorher selbst gesehen einwandfrei?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: R32 im Vento springt in den Notlauf
In den Fehlerspeicher komme ich nicht rein. Und ein Bekannter
Kam mit seinem Diagnose Laptop auch nicht ins steuergerät.
Ja, Technik lief.
Ist auf eigener Achse noch zum Ausbauort gefahren.
Ich glaube eher das evtl. Ein Stecker falsch angesteckt ist. Könnte ja mein Fehler gewesen sein.
Bin leider erst in 4 Wochen wieder am Fahrzeug um etwas ausprobieren zu können.
Dachte nur ich frage erstmal, ob jemand ein ähnliches Problem hatte.
Wenn ich die Batterie anklemme läuft er erst 3-4 Kilometer ohnen Probleme. Erst danach springt er in den notlauf bzw die Drehzahl wird gedrosselt.
Kam mit seinem Diagnose Laptop auch nicht ins steuergerät.
Ja, Technik lief.
Ist auf eigener Achse noch zum Ausbauort gefahren.
Ich glaube eher das evtl. Ein Stecker falsch angesteckt ist. Könnte ja mein Fehler gewesen sein.
Bin leider erst in 4 Wochen wieder am Fahrzeug um etwas ausprobieren zu können.
Dachte nur ich frage erstmal, ob jemand ein ähnliches Problem hatte.
Wenn ich die Batterie anklemme läuft er erst 3-4 Kilometer ohnen Probleme. Erst danach springt er in den notlauf bzw die Drehzahl wird gedrosselt.
Brummm
Re: R32 im Vento springt in den Notlauf
Oder kann es sein, dass er blöd macht, da nur zwei lambdasonden verbaut sind?
Meine Info an den Programmierer war, dass nur zwei rein kommen.
Das hasse ich, wenn man selbst nicht dabei sein kann wenn so etwas gemacht wird.
Meine Info an den Programmierer war, dass nur zwei rein kommen.
Das hasse ich, wenn man selbst nicht dabei sein kann wenn so etwas gemacht wird.
Brummm
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Re: R32 im Vento springt in den Notlauf
Schaltpläne besorgen und Diagnose anklemmen, sonst wird's nur Rätsel raten und Teile
auf Verdacht tauschen...
auf Verdacht tauschen...
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
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