Passat VR6 Automatik

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Webster9480
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 10.01.2017, 21:33

Passat VR6 Automatik

Beitrag von Webster9480 »

Moin. ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich komm am Freitag heim und seh durch Zufall das mir in Strömen das Öl wegläuft. Sah aus als ob es am Ölfiltergehäuse liegt. Gehäuse abgeschraubt aber kein Riss sichtbar. Heute mit neuer Dichtung wieder angeschraubt, 5 Liter Öl rein, angelassen und schon wieder die selbe Sch.....

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Kaum ist der Motor aus läuft kein Öl mehr. Jemand eine Idee?

LG
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Passat VR6 Automatik

Beitrag von husivr6 »

Öldruckschalter auf dem Gehäuse sind dicht? Die sind gerne undicht.
Oder Wärmetauscher gleich rechts neben dem Ölfiltergehäuse.
Webster9480
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 10.01.2017, 21:33

Re: Passat VR6 Automatik

Beitrag von Webster9480 »

Kann ich schlecht einsehen ehrlich gesagt. liegt ziemlich verbaut.
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Passat VR6 Automatik

Beitrag von husivr6 »

Dann prüf das mal, Öldruckschalter sieht man von oben gut hin. Sofern es sich um einen Originalen Vr6 handelt.
Webster9480
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 10.01.2017, 21:33

Re: Passat VR6 Automatik

Beitrag von Webster9480 »

Mach ich. Danke für den Tip. Müsste dann dort oben das Öl weglaufen?
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Passat VR6 Automatik

Beitrag von jurty »

zieh einfach die beiden gummi-tüllen an den schaltern zurück, reinige alles mit bremsenreiniger und starte dann mal. wenn alles alte öl weg ist sollte man gut erkennen wo es raus drückt...
druckschalter sind gern mal undicht nach so langer zeit, nicht nur beim VR ;)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag